neue Nachrichten lese
Hallo Uwe,
allein der Name verrät schon, worum’s geht , da spare ich mir das Lesen gleich ganz.
Gruß Erich
neue Nachrichten lese
Hallo Uwe,
allein der Name verrät schon, worum’s geht , da spare ich mir das Lesen gleich ganz.
Gruß Erich
Nicht aufregen, immer gleich blockieren und Inhalte löschen, fertig, das bekommt man sowieso nicht in den Griff oder nur so
Gruß Erich
Wird sofort geblockt und alles ist weg.
Hallo Uwe,
ich hab jetzt in meinem Konto gesucht und die Fläche "Nutzer blockiert" gefunden; ist bei mir natürlich leer, weil ich nicht herausgefunden hab, wie das geht. Kannst Du mich aufschlauen?
Hallo Charly,
auf den bunten User-Button klicken, (also links das runde farbige Symbol mit den Buchstaben) dann rechts auf die 3 Punkte klicken und blockieren klicken, dann öffnet sich ein Auswahlmenü , ich glaube 4 Möglichkeiten, blockieren und ausblenden (aus dem Gedächtnis) dann müsste das eigentlich funktionieren, wie gesagt, ich konnte es jetzt nicht noch einmal 100 prozentig prüfen, ich meine das es so geht. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das ich mein Wissen vom Erich/Griffon habe.
Gruß Erich
Na klar.
Du klickst das Profi an,klickst die 3 schwarzen Punkte an und blockierst Profil und Kommunikation (ist ganz unten . Dann sollte der Vogel für dich gebannt sein
Gruß Uwe
Hallo Charly,
du klickst das Profi des zu Sperrenden an....
Gruß Erich
Du klickst das Profi an,klickst die 3 schwarzen Punkte an und blockierst Profil und Kommunikation
Ja, so ähnlich in der desktop-Ansicht. Probier ich beim nächsten Trollinger-post mal aus.
Vielen Dank ![]()
Hallo Zusammen,
dann habt ihr den einen User gesperrt. Das Problem ist aber, dass sich diese Bots beim nächsten Mal mit einem anderen Namen anmelden. ... und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Hier muss schon bei der Registrierung was passieren!
Klar. Das ist aber zur Zeit nur die einzige Möglichkeit.😒
Gruß Uwe
Hallo allerseits,
habe meinen Beitrag vom 24.Juni 2025 gelöscht!
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Begründung für die Löschung meines Beitrags
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden, meinen eigenen Beitrag zu löschen, da mir im Nachhinein bewusst wurde, dass er unbeabsichtigt das Anliegen einer kriminellen Person im Forum weiterträgt bzw. dessen Wirkung verstärken könnte. Das war keinesfalls meine Absicht.
Um Missverständnisse zu vermeiden und keine Plattform für fragwürdige Inhalte zu bieten, halte ich es für richtig, den Beitrag selbst zu entfernen. Ich bitte um Verständnis für diesen Schritt.
Beste Grüße Erich (Vor 22 Minuten).
Sollte ich irgend einen Hinweis übersehen haben, bitte mir melden.
Gruß Erich
Hallo zusammen,
diese Spammer begegnen einem leider immer wieder. Mal mehr und mal weniger und der Kampf ist sehr mühsam. Sicher haben wir hier alles technisch machbare im Einsatz, was technische Spammer verhindert. Also ein "Bot" ist es in keinem Fall, die haben bei uns keine Chance.
Was aber leider ein Problem ist und das konntet ihr hier beobachten, dass in Billiglohnländern große Center mit realen Menschen existieren, die sich manuell anmelden und die Anmeldung bestätigen, die dann auch eben manuell diesen Müll ins Forum rein hauen in Massen... Das geht so lange gut, bis einer von uns online geht, diese User sperrt und manuell den Müll wieder entfernt. Mühsam und anstrengen, als auch ätzend für alle.
Einzige Alternative wäre die Registrierungen nur noch manuell freizuschalten. Dass dauert dann aber auch und die kurzfristige Nutzung von neuen Mitgliedern ist nicht möglich, die vielleicht dringend Hilfe suchen.
Also ein schmaler Grad zwischen Sicherheit und Nutzbarkeit, den wir versuchen möglichst gut zu gehen. Niemand lässt hier leichtfertig oder gar absichtlich rechtlich kritische Beiträge oder irgendwelche Spammer Angebote bestehen.
Grüße
Hajö
Hallo Hajö,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Die Idee einer manuellen Freischaltung klingt gut, aber wie du schon sagst, würde das die spontane Hilfe für neue Mitglieder erschweren. Vielleicht wäre ein hybrides Modell denkbar z. B. automatische Freischaltung mit eingeschränkten Rechten, bis ein Moderator die Aktivität geprüft hat? Ich bin jedenfalls froh, dass Michi, danke dafür, immer so schnell reagiert und verschiebt.
Aber nun was scherzhafte dazu: Wir bekommen jeden Tag neue Moderatoren
wir freuen uns, dass ab heute Citroënchen, DDSonne, campen1011 und saratoga das Team unterstützen und begrüßen Sie als neue Moderatoren.
Duck und weg………..
Gruß Erich
Hallo,
vielleicht einmal den Provider fragen, ob ein GEO-IP Blocking für diese Webseite eingerichtet werden kann. Das ist technisch kein Hexenwerk. Zum Beispiel via CloudFlair https://www.cloudflare.com/de-de/ - oder https://dev.maxmind.com/geoip/…e2-free-geolocation-data/. da gibt es einen kostenlosen Account und die Spammer eben aus diesen Länder kommen nicht mehr auf diese Seite.
Das sperrt User aus diesen Ländern aus, man könnte aber prüfen ob ein User überhaupt aus diesen Regionen kommt.
Damit wären auch effektiv Crawl Bot mit verschwunden und Last vom Webserver genommen.
Grüße Gerd
P.S. gern PN wer mehr technische Details benötigt
Hallo Gerd,
solch Geosperren lassen sich doch mit einem VPN rel. leicht umgehen.
Wird doch auch selbst gerne als Sky-User im Urlaub gemacht.
Soll nicht heißen, dass mich die Trolle nicht auch stören.
Na super, heute ist endlich mal wieder viel zu lesen
.
Na super, heute ist endlich mal wieder viel zu lesen
.
Na super, heute ist endlich mal wieder viel zu lesen blockieren ![]()
Danke an das Team für das schnelle Entfernen der Troll Beiträge
Gruss Franz
Hallo Gerd,
solch Geosperren lassen sich doch mit einem VPN rel. leicht umgehen.
Wird doch auch selbst gerne als Sky-User im Urlaub gemacht.
Soll nicht heißen, dass mich die Trolle nicht auch stören.
wir betreuen viele Onlieshops, unsere Erfahrung - Spammer nutzen nie VPN in der Massenanwendung viel zu aufwändig.
Geo IP Blocking rein und die Hälfte der Spammer sind raus, vor allem alle automatisierten Zugriffe auch KI-Bots - diese kommen oft ohne Browserkennung.
gut zu wissen ![]()
Hallo Gerd,
ich glaube Geo-blocking ist in der EU nicht erlaubt. Oder?
Welche alternativen Ideen hast du zur Abwehr?
Viele Grüße! Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!