Beiträge von Dierittersreisen

Partner:
Feiertag?

Hallo Thomas ,

ich danke dir schon mal vorab für deine Bemühungen. Sobald ich ans Auto komme werd ich deine Vorschläge durch sehen.

Ich hab das Womo erst seit einem Jahr und habe beim Kauf im Herbst dummerweise auch die AC nicht überprüft.

Es ist nur der Zusammenhang Klimaanlage-Motorheizung- Fensterheber sonderbar.

Ich versuch mal mein Glück.

Danke und bis deine

Gruß Jürgen

Hallo und danke für den Tipp. Werd ich gleich mal das Problem in den Raum stellen.

Gruß Jürgen

Hallo, ich habe da ein richtiges Problem mit meiner Fahrzeugelektrik. Zunächst ist es ein Ford Transit Bj. 2006.

Es ist verrückt aber wenn die Klimaanlage eingeschalter wird ( was auch nicht immer mit dem grünen Lämpchen angezeigt wird) funktioniert die Motorheizung und die Fensterheber auf beiden Seiten. Wenn die AC sich nicht einschalten lässt bleibt auch das Auto innen kalt und die Fenster lassen sich nicht öffnen.

Ob die AC überhaupt funktioniert habe ich nicht nicht festgestellt.

Hatte jemand schon mal solch Problem oder ne Idee woran es liegen könnte?

Danke schon mal in Voraus für die Unterstützung

Gruß Jürgen

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Der Kühlt benötigt 12 V für die Leiterplatte und die gewünschte Funktion zu schalten. Für die Kühlung benötigst du eine 2. 12V Zuleitung, die nur bei laufenden Motor bedient wird.

Denke, dass du dies erstmal prüfen solltest, ob da überhaupt etwas unten am Anschluß ankommt.

Gruß Jürgen

Moin, ich habe da ein vielleicht großes oder kleines Problem. Plötzlich funktioniert meine Absorber-Kühlkombination nicht mehr.

Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe einen Dometic RTM 7X51 der plötzlich folgendes Problem hat. Er kühlt nicht mehr bei 220 und 12V . Auch die Piezozündung ist am Kühlschrank und Backofen ist ausgefallen. Der Backofen lässt sich aber herkömmlich also mit einem Feuerzeug starten. Die Sicherung ist OK.

Meine Frage: hängen die Probleme zusammen?

Danke schon mal vorab für konstruktive Infos.

Gruß von den Ritter`s

Hallo, ja in Ordnung. Werde ich machen

Gruß

Hallo Fam Ritter.

diese Plattform hat mit mir noch so seine Probleme, oder umgekehrt 😂 Meine Frau amüsiert sich.

Ich versuche ein Foto einzustellen, um zu zeigen, wenn Manöver selber macht siehtˋs besser aus und

bei techn. Problemen kann ich sie schnell beheben. Die Ahk kostet jetzt 489 Euro

)

Hallo und danke für die Info. So sollte es vielleicht auch bei mir aussehen. Die E-Anlage ist auch schon für einen Motorradträger verbaut . Somit benötige ich nur das "Eisen" welchen ich selber anbauen würde.

Wäre es möglich mir das Typenschild zukommen zu lassen?

Gruß von den Ritter´s

Hallo und danke schon mal vorab für die info. Werd ich mal rein schauen. Hatte zu erwähnen, dass ich nur das "Eisen" benötige , da die E-Anlage bereits für nen Motorradträger verbaut ist.

Gruß

Hallo, wir haben es getan. Meine Frau und ich sind jetzt Renter und wir haben uns ein Womo zugelegt. Es ist ein 2007èr Siesta 600 auf Ford Transit Basis. Wir sind gespannt ob es das Richtige für uns ist. Leider fehlt und uns eine Anhängerkupplung. Mit der Typen- und Fahrgestellnummer habe ich bisher noch keinen passenden Träger gefunden.

Kann mir jemand helfen und eine Modellbezeichnung oder Herstellernummer mitteilen?

Vorab schon mal vielen Dank für die Info und die eingestellten Reiseberichte. Macht richtig Lust auf die erste Reise.

Viele Grüße von den Ritter`s