Beiträge von Corth-Cux

Partner:
Feiertag?

Moin Peter,

Also: die cap650 ist mittels eines im Kleiderschrank direkt unterhalb der „externen Schüssel“ mittels zweier Antennenkabel und eines „Lan-Kabels“ sowie Stromkabels verkabelt. Ich hatte im TV erstmals keinen Empfang mittels der Schüssel und im Display den Fehlercode 7 in rot. Nach Recherche fand ich im Forum den Hinweis auf das „richtige(!) Durchführen eines notwendigen Updates der Senderliste seit Wegfall der SD-Sender. Also auf der Kathrein Seite schlau gelesen und bei den SW-Updates wegen der verwirrenden Beschreibungen der einzelnen Upload-Dateien vergeblich nach dem richtigen Update gesucht. Nebenbei habe ich auf dem Display unter I bei der Satelliten-Anzeige gesehen, dass die Software baujahrgleich ist und damit nicht aktuell… Mittels einer Mail an den Kathrein-Support erhielt ich weitere Infos, aber immer nur Kathrein-Themen… und nichts über bzw. bei der Hobby-Thematik…

Moin,

trotz des Software- bzw. Listenupdates von der Kathrein Seite Software-Updates gelingt es mir nicht, auch nicht mit telefonischer Unterstützung des Kathrein-Supports (WOMo-Hersteller spezifische Fragen werden dort ausgeklammert), die Anlage zum laufen zu kriegen. Im Display habe ich Fehler 7 als Meldung und nach dem Up-Date mittels USB-Stick (erfolgreiches blinken) keine Aktivität der Schüssel (rechteckig…) und Fehler „zwei Rädchen und 4“ im Display - kann jemand helfen?

Die Spiegelflächen meiner Badezimmerschränke lösen sich an den Rändern auf - siehe Foto.

Ich glaube, dass ich nicht der einzige mit diesem Schaden bin. Was habt ihr getan:

1. Ersetzen durch Spiegelfolie

2. Spiegelglas zuschneiden lassen und selbst kleben?

3. Ausbau der Schranktür?

4. sein lassen und wissen, dass das Alter Spuren hinterlässt?

Danke für eure Infos…

Moin,

Das eingelassene Waschbecken war defekt. Beim Ausbau hat das genutzte Silikon oder Kleber die Lackschicht direkt am Waschbecken Rand mit abgerissen und das Holz freigelegt.

Die beiden Ablagen am Waschbecken und über dem WC sind schwarz glänzend, wohl mit einer Lackfolie versehen, oder?

Wie repariere oder ersetze ich die Ablage?

Und wo erhalte ich das weiße Einbauwaschbecken?

Moin Jörg,

Danke.

Bei mir ist es so, dass die Tür trotz doch großem Druck von innen nicht komplett zu schließen ist. Soll ich den Druck erhöhen oder gibt es einen Trick?

BG

Thomas

Moin,

unser WoMo heißt Corth. Eigentlich müsste es CorTh geschrieben werden, da unsere beiden Vornamen damit erkennbarer sind…😉

Mein in den 90ern gefahrener Globetrotter mit Alkoven und dem kleinen Ducato Diesel Motörchen mit 71 PS hieß laut meinen Kindern „Bergschnecke“ - Kasseler Berge ca 40 km/h…😎

Euch allen - unbekannterweise - einen guten Rutsch, bleibt gesund und genießt die Vorfreude auf eure Reisen…

N.S.: Auf der „Platte am Fährhafen“ ist nicht viel los heute, über Weihnachten war dort mehr los…

Moin, mein erstes Thema - im Forum gefunden habe ich noch keine Antwort…

Die Heckdusche hat eine Schiebetür, die geklappt eigentlich in der Führungsschiene auf der Heckseite reinpassen sollte… bei mir passt sie nicht und daher bleibt ein zwar überschaubarer Winkel, der nach innen gerichtet kein Wasser raus lässt aber Platz nimmt…,

Hat jemand eine Antwort?

Danke im voraus…

:?: :?:

Moin.

Wir fahren seit drei Monaten einen gebraucht erworbenen Optima T 70 F mit 150 PS Automatik auf Ducato und sind zu Zweit in CUX ansässig.

Der Name „Corth“ setzt sich aus unseren beiden Vornamen zusammen und stellt daher kein besonderes norddeutsches Geheimnis dar…

Im Forum suche ich Antworten auf die in den letzten Monaten gewonnenen Erfahrungen.