❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Partner:
Feiertag?
  • Moin,
    weiter geht's.



    Damals noch mit dem Nugget auf großer Fahrt in Europa unterwegs 😊.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘


    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Ich tippe mal: irgendwo in Griechenland?

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Moin,


    Griechenland ist es nicht.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘


    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Hallo Dirk!


    Tipp mal auf ein skandinavisches Land.


    Norwegen; Finnland, Schweden und als Favorit Dänemark.


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

  • Moin Erich,


    du bist viel zu weit im Norden.


    Da war Blaubär näher dran.


    Noch ein Bild:


    Per Landweg kommt man nicht zu diesem wunderschönen Strand 😘.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘


    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Hallo Dirk!


    OK, rudern wir zurück nach Italien und schippern, nach Sardinien.


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

  • Moin Erich,


    dass ist schon ziemlich gut, aber wie heißt der Strand oder wo ist das Bild gemacht worden 🤔❓


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘


    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Hallo Dirk!


    Der alte Minenkarren lässt mich vermuten, dass die Aufnahmen von Strand-Piscinas an der Westküste stammen.


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

  • Moin Erich,


    Volltreffer 👍.


    Die Anreise ist ein wenig holprig, aber lohnt sich auf jeden Fall.
    Man wird mit traumhaften Sonnenuntergängen belohnt 🌅.
    Allerdings sollte man vorher seine Vorräte auffüllen, weit und breit keine Möglichkeit was einzukaufen 😉.
    Für jeden, der nach Sardinien reist eine Empfehlung 😊.
    Warst Du auch da?


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘


    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Zitat

    Warst Du auch da?
    Die Anreise ist ein wenig holprig



    Hallo Dirk!


    Um deine Frage zu beantworten. Nein habe noch alle Tassen im Schrank.


    Für eine Sardinientour habe ich mich aber intensiv vorbereitet, sprich eingelesen.
    Mal sehen, ob es 2024 klappt.
    Steuermanns Reisebericht zu Sardinien macht auf jeden Fall Lust darauf.


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

  • Hallo Rätselfreund


    Neues Ratebild:



    Hinweis: Klein, aber fein


    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin Erich,


    das ist in der Hamburger Speicherstadt im Miniatur Wunderland 😁🫣😉.


    Spaßmodus aus🥺, keine Ahnung.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘


    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Hallo Dirk!


    Den Spaßmodus hast viel zu weit im Norden eingeschaltet.


    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hinweis


    Gesucht wird eine ehemalige Hauptstadt.


    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin Erich,


    ehemalige Hauptstadt könnte Toledo sein.
    Dein Bild kann ich aber absolut nicht zuordnen.


    LG Uli

    Frankia F-Line I 680 plus; 180 PS; Autom; 4,5 t zul. GG

  • Hallo Uli!


    Toledo ist leider nicht richtig!


    Anno 1139 wurde die gesuchte Stadt eine Hauptstadt und war es rund 115 Jahre lang.



    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo Rätselfreunde


    Die Stadt, die gesucht wird – gilt als „Wiege der Nation!“



    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go
    ____________________________________________

  • Hallo Kalle!


    Portugal hört sich gut an.



    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin,
    Nach dem Tip kann es sich ja eigentlich nur um Guimaraes handeln.
    War ich aber leider noch nicht.
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!