❓ Wo bin ich QUIZ ❓

Partner:
Feiertag?
  • Ich weiß es ;).

Liebe Grüße aus Spanien
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Christian,

denke Du willst doch wieder ein gescheites Wohnmobil :) :D

Duck und Weg......

Gruss nach Düsseldorf

Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Christian,

denke Du willst doch wieder ein gescheites Wohnmobil :) :D

Duck und Weg......

Gruss nach Düsseldorf

Franz

Haha, wenn es danach gehen würde, hätte ich eins gefunden. https://www.euramobil.de/wohnmobile/xtura/

Aber ..... 180.000,-€ sind einfach zu viel.

Bei Hobby aus Verbundenheit vorbeigeschaut. Die Wohnwagen sind nach wie vor Spitze. Der Beachy ist lustig, aber die Preisentwicklung ist gewaltig. Ich habe im Jahr 2000 für meinen 495 UFE, Exzellent easy 21.000,- DM bezahlt. Für umgerechnet 11.000,- € bekommst jetzt nix mehr. Nicht mal nen Beachy ohne alles.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,

ich denke das geht an dem ursprünglichen Thema vorbei.

Da könnt ihr ja ein eigenen Trött aufmachen ;) .

Jetzt zum Ursprünglichen Thema zurück:

Wo bin ich?

Ohne das ohne Google zur Hilfe zu nehmen 😉.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moinsen Kalle,

noch habe ich diese Aussicht 😚.

Also der Urlaub ist noch nicht vorbei 😁.

Gruß Dirk

DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Mit gesabbel:

Auf dem Bild, das du als Rätsel hast, sind Gesteinsmassen zu sehen – das ist typisch für skandinavische Landschaften. Könnte es sich dabei um eine Schäre handeln, also um eine kleine felsige Insel?

Gruß Erich

• Moin Erich,

ja ich schau auf eine kleine 🏝️mit vielen 🪨⛰️😊.

Schären ist auch richtig, aber wo bin ich?

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hallo Dirk

Ich denke, ihr schaut auf Marstrand, das man auch das St. Tropez des Nordens nennt, mit der Festung Carlsten.

Falls dies der Wahrheit entspricht, handelt es sich um einen glücklichen Zufall. Bei meinen Recherchen zum Hobby Ontour Familien AlkovenA 720 GFM (2025) bin ich darauf aufmerksam geworden HIER.

Unsere Highlights unter 1

Hobby Ontour Familien AlkovenA 720 GFM

Gruß Erich

• Moin Erich,

das ist zu 💯 % RICHTIG👍🤗.

Ein traumhaft schöner Ort ❣️

Es gibt soviel zu entdecken 😁.

Die Insel 🏝️ hat uns verzaubert, bei dem Wetter🌞 was wir hatten denkst du nicht an Schweden🇸🇪 sondern irgendwo im Süden Europas zu sein.

Auf geht's du bist dran 😉.

Moinsen Dirk, Dankeschön aber du lagst knapp daneben 😜🫣😘.

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hallo Rätselfreunde.

Die Mehrheit der Wohnmobilfahrer übersieht oft aufgrund des Wein, der Weiber und des Gesangs was es in der Umgebung eines Wohnmobilstellplatzes zu entdecken gibt.

Fragst du, ob sie bereits die Festung.......?........ besucht haben, kommt, prompt die Gegenfrage, welche Festung?

Wie heißt die Festung?

Viel Spaß beim Raten!

Gruß Erich

Einmal editiert, zuletzt von Griffon ()

• Auf einem hohen Hügel thront diese Festung und bietet einen spektakulären Ausblick auf die Umgebung, (deren Name aus einem göttlichen Missgeschick resultiert HIER), was zum Nachdenken über die Geschichte der letzten Jahrhunderte anregt.

Gruß Erich

• Hallo Rätselfreunde.

Stellt euch vor, ihr schlendern durch die malerische Pfalz, umgeben von Weinbergen und plötzlich – bam! ;) – drei historische Ruinen auf einmal! Das ist kein Märchen, das ist die Pfalz, wo ihr mit nur einem Ausflug eine Burg, ein Schloss und eine Festungsruine erleben könnt.

Sind diese vier Wörter nicht eine perfekte Ausgangsbasis für die Lösung des gewünschten Bildrätsels? :/

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!