Hallo,
In meinem V 65 GE ist beim Duschen Wasser aus der abgeschrägten Ecke des Bad in den Flur gelaufen. Der Siphon ist es nicht, ich vermute nach Tests die Verbindungsleiste in der Dusche an der abgeschrägt Ecke.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habt ihr in der Dusche an der Verbindungsleiste eine erkennbare Abdichtung (Acryl, Silikon, Dichtband)? Bei mir ist da nichts erkennbar.
Vielen für Tipps und Infos.
Viele Grüße Wolfgang
Dusche im V 65 GE undicht
-
-
Hallo Wolfgang,
diese Ecke ist bei mir auch nur gesteckt. Vor dem Duschen werfe ich da immer einen Blick drauf und schiebe die Leiste, die die beiden Wandteile in Position hält, ggf. zurecht, da sich da gelegentlich ein kleiner Spalt öffnet. Als Ursache habe ich herausgefunden, dass die Wand (die mit der Tür) nicht lotrecht eingebaut wurde. Sie ist oben nach innen geneigt. Wenn man es weiß, sieht man das sogar ohne Wasserwaage. Diese Baustelle steht auf meiner Winter-To-Do-Liste, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich das mache. Um die Leiste zu kleben, müsste man es wohl erstmal komplett demontieren. Oder ich stelle die Wand gerade, habe dann aber oben in der Decke ein paar hässliche Schraubenlöcher im Sichtbereich.
-
Hallo Wolferl,
gibt es neuere Erkenntnisse zur Ursache und/oder der Behebung? Ich habe auch ein Problem mit auslaufendem Wasser unter von der Dusche her in einen A65 KM und bin mir über die genaue Ursache noch nicht im Klaren. -
Hallo Peter,
Bei mir kommt das Wasser definitiv an der 45-Grad-Verbindung der beiden Wandteile durch, geht man mit dem Duschschlauch direkt drauf, kommt Wasser unten unter dem Bett heraus. Alle anderen Stellen sind dicht.
Ausbauen war für mich viel zu großer Aufwand, Silikon o.ä. halte ich wegen der sehr kleinen Lücke zwischen Schiene und Wände für nicht sinnvoll.
Ich habe ein weißes Klebeband (50mm breit) zum Verbinden von Abluftrohren auf voller Länge über den Wandknick geklebt: fällt nicht auf, ist dicht und wenn es beschädigt ist, dann schnell ausgewechselt.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
schau Dir mal hier die Lösungen für das Problem an:
https://www.hobby-wohnmobilfor…er-abgedichtet.html#88998Ich schauen immer, dass das Fahrzeug mehr in Richtung "Dusche" geneigt ist und habe auch den Bereich in Richtung Klo abgedichtet.
Seither habe ich das Problem bisher nicht mehr gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!