Hobby Bedienpanel
-
-
Hallo Dieter,
ja, das hatten wir auch schon mehrmals. Das Fahrzeug mit dem Hauptschalter für 2 Minuten stromlos machen hat gereicht.
LG Kurt
-
Zitat von "Kurt post=98858 userid=4795"
Hallo Dieter,
ja, das hatten wir auch schon mehrmals. Das Fahrzeug mit dem Hauptschalter für 2 Minuten stromlos machen hat gereicht.
LG Kurt
Hallo Kurt
leider hat das auch nichts gebracht, habe sogar das Panel ausgebaut und den Stecker für mehrere Stunden abgezogen.
Muss wohl ein neues her.
Danke
VG Dieter -
...schade. Bei uns hat das schon 3 x geklappt.
Da werde ich mir wohl etwas überlegen müssen um den Rahmen vom Gerät zu entkoppeln.LG Kurt
-
Hallo Kurt,
den Rahmen brauchst du nicht entkoppeln sieht täuschend echt aus wie Metall
ist aber ein Blender (Plastik). Dann kam wohl das gefühlte Stromschlägchen irgendwo anderst her.Es wurde eine Kulanzanfrage an Hobby gestellt, und sie beteiligen sich an Material und Arbeitszeit und mich kostet es trotzdem € 250.-
Der schlechtere Witz ist eigentlich der, dass mein FHH mich angewiesen hat das Bedienpanel selbst auszubauen und den Stecker für eine halbe Stunde abzuziehen um dann zusehen ob es wieder geht.
War natürlich nicht so.
Jetzt soll ich hin und zurück 400 Km fahren wegen 6 kleinen Schräubchen und einem geclipten Abdeckrahmen Arbeitszeit bei mir 5 Minuten.VG Dieter
-
Hallo Dieter,
du hast recht. Der Rahmen ist aus Kunststoff.
Demnach müsste der Funken durch das Display oder am Dekorahmen vorbei auf die Grundplatte des TFT überspringen.
Falls die Grundplatte aus Metall ist könnte man diese mit einer Diode oder einem Kondensator entkoppelt.Ich habe mir jetzt ersteinmal angewöhnt meine Kleidung zu prüfen wenn ich statisch aufgeladen bin
und jedesmal bevor ich das Display bediene den Herd anzufassen.LG Kurt
-
Hallo Kurt,
Nach dem Motto: „Not macht erfinderisch…“ ???Man sollte die Bedienungsanleitung eventuell um den Punkt erweitern.
Gruß
Olaf -
...na ja. Wenn alles bei meinem Hobby so einfach zu lösen gewesen wäre.
Eine dauerhafte Lösung ist das ja nicht.
Allerdings stehen wir kurz vor unserem Österreichurlaub ,da mag ich nicht mehr Basteln.
Tatsache ist aber auch das mich so etwas nervt. Auf kurz oder lag finde ich eine Lösung.
Schaun wir mal........;-)Weiterhin allseits gute Fahrt
LG Kurt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!