Hallo an alle,
bei diesem heißen Tag wollte ich das Zusatzschloss HEOSafe Code 1958 in unseren Hobby Optima T65 GE einbauen.
Allerdings stellte ich dabei Fest das durch die eingebaute Fliegentür gar nicht so einfach geht.
Hat hier schon jemand Erfahrung und kann mir gegebenenfalls helfen?
Danke für die Hilfe
Gruß
Helmut
Einbau HEOSafe Code 1958
-
-
Hallo Helmut,
ich fand die Lösung mit Heosafe auch nicht so gut. Auch wegen des Fliegengitters.
Habe mich für diese Lösung entschieden https://www.idealo.de/preisver…171_-door-lock-thule.html
Allerdings nur von aussen. Innen bei Bedarf einen Besenstiel -
Hallo Kalle,
danke für die Antwort.
Nun habe ich das Schloss von Heo Safe.
Habe die auch mal angeschrieben mal sehen was die antworten.
Gruß
Helmut -
-
Hallo Peter,
Danke für die Antwort.
Dann werde ich das mal versuchen.
Gruß
Helmut -
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dafür einen Dremel genommen.
Falls du die Druckdatei für die Verkleidung des Lochs brauchst, sag Bescheid. Die Maße kann ich anpassen. -
Hallo Peter,
beigefügt nochmals 3 Bilder.
Ich wollte das Zusatzschloss oberhalb der Inneren Öffnung Montieren da ich hier noch am Seilzug vorbeikomme.
da gibt es aber einen Wulst, hast du den durchtrennt oder unterfüttert?
Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.
Hast du ein 3 D Drucker und wenn ja, unverschämte Frage kannst du ggf. so ein Teil für mich dann fertigen?
Gruß
Helmut -
Meine Tür sieht anders aus, dazu kann ich aus der Ferne nichts sagen. Das Bild, welches ich eingestellt habe, ist nicht von der Tür, sondern vom Gegenpart, also der Wand. Und dort habe ich ein kleines Stück aus dem Rahmen der Fliegengittertür geschnitten. Heute Abend am PC könnte ich ein Bild ohne diese Verkleidung raussuchen, wenn ich denn damals eins gemacht habe.
-
Hallo Helmut,
ich habe schon vor zwei Jahren das HEO-Schloss innen auf die innere Verkleidung der Tür gesetzt.
Den Hohlraum darunter habe ich mit einem Holzklotz unterfüttert.
Der Riegel der Schlosses greift dann auf den Rahmen des Fliegengitters.
Sowohl die Schrauben als auch die Achse der Verriegelung sind lang genug für diese Montage.
Es gab Leute im Forum, die das hier als Pfusch bezeichnet haben (jeder nach seinem Gusto) aber die Montage ist so recht einfach und es erfüllt seinen Zweck.
Eine absolute Sicherheit gegen Einbruch wirst du nie erreichen aber auch bei meiner Version ist die Tür auf jeden Fall besser verriegelt.LG Uli
-
Hallo Helmut,
es ist schon ausreichend darüber geschrieben worden, einfach mal die Suchfunktion bemühen, da findet man alles:
https://hobby-wohnmobilforum.d…uer-aufbautuer.html#68493
VG
Hardy -
Hier noch kurz die Bilder meiner Einbausituation:
Das Schloss sitzt plan auf dem Türkorpus auf - da musste außer dem Ausschnitt aus der Türverkleidung nichts weggeflext werden.Und das Gegenstück, die Schlossfalle nennt man das glaube ich. Da, wie gesagt ein wenig mit dem Dremel weggefräst und die oben gezeigte Verkleidung eingeklebt.
-
Hallo an alle die mir geantwortet haben.
Danke,
War alles sehr Hilfreich und ich werde es jetzt angehen.
Gruß
Helmut -
Hallo Peter,
kannst du mir vielleicht mal die Druckdatei für das Gegenstück zusenden.
Vielleicht als PN? Vielen Dank vorab.Gruß Uwe
-
Hallo Uwe,
suche ich nachher mal raus.
-
So, hier nun die Druckdatei. Falls die Maße nicht passen, einfach Bescheid sagen, ist schnell geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!