Hallo Hobbyisten, ich habe mir Sonnenschutzfolie für Polycabonat besorgt und wollt eigentlich die kleinen Hekihauben damit von außen Folieren. Das geht aber wegen der starken Krümmung nicht. Die zweite Idee war, bereitsgetönte Polycarbonatplatten von Hornbach zu nutzen. In den Hekihauben von innen ist einen kleine kante, dort liegen die zwei Platten auf. Die Oberseite der Platten ist nochmals mit Sonnenschutzfolien Silber 80 EX,SR für Polycarbonat versehen. Natürlich werde ich die Heki wegen Hitzestau etwas öffnen, mal sehen ob es die Hitze etwas fern hält.
Bezüglich Midi Heki 700x500 werde ich den Versuch starten von außen zu folieren.
Sonnenschutz für Mini Heki 40 x40
Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
-
-
Moin Nelly,
die Idee hatte ich auch und vor Jahren schon probiert. Wird aber extrem warm und ich habe die Platte wieder rausgeschmissen.
Bei großer Hitze haben wir jetzt immer eine mit Alufolie beschichtete Styroporplatte unter dem Fenster. Das hat dann den Nachteil, dass gar kein Licht mehr durchkommt.
Allerdings haben wir noch ein Seitenfenster im Bad, sodass es im Bad immer noch hell genug ist.Gruß
Olaf -
Hallo liebe Hobbygemeinde, ich habe jetzt die Midi Heki von außen Foliert. War für mich absolutes Neuland und natürlich entsprechend kompliziert die Folie auf der gewölbten Haube einigermaßen glatt zu platzieren. Mehrfach mußte ich die Folie zu
m Teil wieder lösen, neu benetzen und von neuen beginnen, glätten mit dem Rakel. Zwei kleine fast nicht sichtbare Falten im Randbereich, produziert mit dem Rakel bei Richtungswechsel, muß ich in Kauf nehmen.Bin erst einmal zufrieden, die nicht vorhandene Originaldichtung habe ich nachgerüstet. Ab 29.07 sind wir wieder 9 Tage unterwegs, dann neue Erfahrungen machen wie Dichtung und Sonnenschutzfolie d n Komfort beeinflussen -
Hallo zusammen!
Wenn es sich darum geht, im Sommer die Temperatur draußen zu lassen, gibt es auch diese Hauben, die man da drüber machen kann. Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht dazu geben, da ich sie nur vom sehen kenne.
Mein aktueller Stellplatznachbar hat so etwas drauf. Ich denke, dass die wohl kein Licht durchlassen. -
Hallo guten Abend, habe meine große Heki von außen Foliert und möchte noch ein Foto nachreichen. Über die Haltbarkeit der Folie kann ich noch nichts sagen, zum einen steht das Womo zu Haus geschützt und zum anderen waren wir damit noch nicht extremen Temperaturen ausgesetzt. Ich werde berichten….
Gruß Ronald
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!