Marder-Abwehr
-
-
Hallo Kalle,
das sieht ja interessant aus!
Mich würde mal der Stromverbrauch interessieren. Gibt es dazu Angaben oder Erfahrungswerte? -
-
Danke!
7 mA ist so gut wie nichts. Da braucht man sich um die Batterie keine Sorgen machen. -
Hallo Kalle,
Über Marder wurde hier schon viel geschrieben, unter anderem stellte ich
folgende Methode, um Marder zu vertreiben:Ein erfahrener Jäger gab mir den Tipp.
Das sicherste, einfachste und billigste ist ein Handfeger.
Den Handfeger, mit den Borsten und Hundehaare versehen nach oben unter den Motorraum legen. Da der Marder von Natur aus feige ist, hat er vor dem Handfeger (Dackel) Angst und gibt Fersengeld.
Der Jäger hat dabei, einen schmunzelten Gesichtsausdruck.Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Hallo Erich,
es gibt soooooooo viele Tipps und Tricks, nur der Marder kennt sie wohl nicht.
Hatten früher viel Ärger mit den Viechern.
Muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Wir werden sehen, oder besser nicht -
Auch ich habe mir in der Werkstatt ein solches System einbauen lassen, allerdings muss der Techniker eine Sicherung ziehen um beim Service keinen Schlag zu bekommen. Ich habe mal nachgemessen, ganze Wochen 240 Volt liegen an den Platten an, mit wenig Ampere, mehr zum erschrecken/vertreiben des Marders.
Gruß Ronald -
Hallo Ronald,
sobald du die Haube öffnest, ist die Anlage aus.
Gleich auf dem ersten Bild zu sehen. -
Hallo Kalle!
Hi,hi
Kennst Du auch ein Abwehrsystem gegen Elefanten?
Die Aufnahme erfolgte auf dem Stellplatz für Wohnmobile in Emmedingen.Gruß Erich
Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Moin, bei Elefanten sehe ich nicht so das Problem, die passen nicht unters Fahrzeug, aber was ist mit dem Löwen der gerade in Brandenburg, bei uns, unterwegs ist, ob das hilft?
Gruß Stephan & Birgit -
Hallo Zusammen,
da ich mit verschiedenen Marder Abwehrgeräten keinen Erfolg hatte, habe ich den Motorraum von unten mit Drahtgeflecht verschließen lassen. Seither kein Marderproblem mehr.
Gruß
Paul -
Hallo Paul,
hast Du eventuell ein Foto von der Drahtverkleidung?
Gruß...Dieter
-
Hallo Dieter!
Schau mal HIER glaube, Paul hat das Drahtgeflecht dort anbringen lassen
Gruß Erich
Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Hallo,
Ja genau dort habe ich das machen lassen. Bilder habe ich keine, diese müssten ja von unten gemacht werden wenn das WOMO auf einer Grube steht.
Gruß
Paul -
Moin,
auch auf der HP des Anbieters sieht man leider nicht, wo und wie das Drahtgeflecht angebracht wird. Vermutlich Firmengeheimnis. Mich würde interessieren, ob man das Geflecht bei Arbeiten am Motor, beispielsweise Ölwechsel/Filterwechsel, immer demontieren muss.
Gruß
Steuermann -
Hallo Steuermann,
das Drahtgitter wird mit Kabelbindern wo immer es auch geht befestigt.
Je nach Modell und Platz besteht das Gitter aus mehreren Einzelteilen.
Der Ablasstopfen für Öl ist bei mir frei.
Der Ölfilter wird bei mir von oben gewechselt.
Ich habe das Gitter schon viele Jahre drin und war schon oft in der Werkstatt wegen irgendwelchen Motor und Lambdasonden sowie Turboladerproblemen. Es hat noch keine Werkstatt etwas negatives zu dem Gitter geäußert.
Gruß
Paul -
Hallo, Paul,
prima. Danke Dir uns schönes Wochenende
Gruß
Steuermann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!