Fahrzeugwechsel der kurzen .

Feiertag?
  • Hallo Leute ,
    nach jetzt 8 Jahren mit unserem Premium Drive haben auch wir gewechselt . Wir haben im März / April unseren Hobby gegen einen Knaus Sun I 900 mit EZ 11 / 2020 und nur 3500 km getauscht .
    Wir hatten schon länger nach einem Fahrzeug dieser Baureihe gesucht welches den LX Aufbau hat . Wir haben jetzt deutlich mehr Platz und mit den knapp 180 PS und dem 9 Gang Wandlergetriebe ist es auch keine
    Schnecke . Die Ausstattung des Fahrzeugs lässt auch nicht viel zu wünschen übrig . Da sind Sachen verbaut die ich vorher noch nie gehört oder gesehen habe . wie z.B.


    Oyster V 85 Premium Skew ( anschließen mehrerer TV`s über ein Kabel möglich )
    Fahrerhausteppich von Alde ( wassergeführt und im Heizungskreislauf )
    Belüftete Fahrerhaussitze mit verstellmöglichkeiten in alle Richtungen


    zur Grundausstattung kommen dann noch einige Extras :
    Auflastung auf 5400 kg Zul.Gesamtgewicht
    Dachklima
    3te Aufbaubatterie mit 95 AH AGM
    3000 Watt Sinus Wechselrichter
    2te Gargentür Links
    32 Zoll TV im Wohnbereich mit el.Hubvorrichtung
    24 Zoll TV im Schlafbereich
    El.Abwasserventil (Kamera kommt noch)
    Seiten und Heckkamera mit sep. Monitor
    Pioneer Navi mit zus. HUD
    El.Plisse an der Frontscheibe
    Alde Warmwasserheizung mit allen Spielereien die ich kenne und noch nicht kenne
    6 x Alu`s
    Klima automatik
    9 Gang Wandlergetriebe mit 178 PS
    Teppich für den Wohnbereich selbst angefertigt


    Bin jetzt dabei die Aufbaufenster zu folieren wenn das Wetter mitspielt .


    Das wars dann erstmal . Wünsche noch nen schönen Sonntag .


    LG
    der kurze


    Hab sicher noch einiges vergessen .

    Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas


    Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

  • Hallo ,
    ich hab natürlich noch was vergessen :
    Außendusche in Garage rechte Seite
    El.Trittstufe Fahrertür
    SOG Toilettenentlüftung
    200 Watt Solar mit Bt Laderegler
    Ladebooster
    Gesamte el.Anlage über App steuerbar , sogar die Sat-Anlage


    Bilder folgen noch .


    LG
    der kurze

    Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas


    Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

  • Hallo der kurze,


    es freut mich für Euch , dass Ihr ein solches Fahrzeug gefunden habt.
    Der Artikel erinnert mich aber ein wenig an die alte Sparkassenreklame „Mein Haus, mein Auto, mein Rennpferd“.
    Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Teil.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Willkommen bei den Wechsler ... schreibt bitte auch Eure Erfahrungen, paar Bilder wären nett und bleibt den Hobbyanern treu ... Das Forum hier ist einfach unschlagbar.


    LG Christian


    PS, hab gerade mal geschaut .. Whow, da habt ihr euch aber ein echtes Dickschiff gegönnt. 3Achser, Vollintegriert ... Na das wird schon eine Umstellung. Herzlichen Glückwunsch noch und allzeit gute Fahrt.

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Auch euch ein herzliches Willkommen bei den Kellerkindern und viel Spaß mit dem neuen.

    LG Frank


    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau



    Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

  • Hallo Bianca + Andreas,


    Glückwunsch, da habt ihr ja ein ordentliches Dickschiff angeschafft.
    Logischerweise könntet ihr ja nun euren Alias nun in "der Lange" umbenennen.


    LG Uli

  • Hallo Uli ,
    das ist eigentlich richtig , aber "die kurzen " ist eher bezogen auf unsere Körpergröße . Meine Frau und ich sind leider nur um 1,65m groß .


    Danke an alle !


    LG
    Andreas

    Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas


    Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

  • Hallo ,
    hab es nun doch mal geschafft unser Avatar zu ändern .


    Danke an Hartmut !!!


    Bilder hab ich auchnoch drangehängt .


    LG
    der kurze




    Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas


    Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

  • Na Kurz seid Ihr jetzt nicht mehr
    Alle Zeit, Unfallfreies Reisen.....

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!