Trump INet-Box parallel zu Hobby Connect?

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

mich treibt um, dass ich aus unserem Knaus WoMo die Truma INet-Box sehr geschätzt habe. Wir konnten von überall die Heizung und andere Truma Geräte steuern und abfragen. Leider hat unser Optima Edition das Hobby Connect verbaut. Geht nur per Bluetooth direkt am Fahrzeug. Die INet-Box habe ich wegen des Gas-Level-Checks schon ins Fahrzeug nachgerüstet. Nur noch nicht mit der Heizung und dem CP Plus verbunden. Habe Angst, dass das mit Hobby Connect kollidiert. Daher meine Frage: Hast jemand das in seinem Fahrzeug im Parallelbetrieb am laufen? Vom Werk oder selbst eingebaut?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Viele Grüße, Peter

• Guten Morgen Peter,
    wir haben beides Parallel laufen! Die Trumasteuerung würde ich niemals missen wollen! Die läuft immer und macht immer was sie soll, bzw. ich will! Wir haben aber noch nicht die -X- Version! Die Truma App ist auch umfangreicher und natürlich das „Original“! Wenn Du damit mal ein Problem hast, bekommst Du in der Regel schnell Hilfe…bei Hobby…leider nicht!
    Die Hobby Connect tut es auch nicht immer und die Bluetoothreichweite ist natürlich sehr begrenzt! Sie fällt auch schonmal komplett aus! Ist für mich ein nettes Gimmick, aber nicht ausgereift!
    Grüße aus Kassel
    Joachim

• Super, danke für die Info! Ich habe auch noch die alte Box ohne X. Ganz Deiner Meinung, bei KNAUS war die mit dabei und ich vermisse sie sehr. Dann kann ich mich ja trauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!