Das Wohnmobil und die beschnittenen Bäume

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich benötige ein paar Tipps, nachdem ich bei unserem letzten Urlaub einen beschnittenen Baum gestreift habe und ziemlich viele Kratzer an der Beifahrerseite sowie auf den Fenstern habe.
    Diese möchte ich gerne wieder (in stundenlanger Arbeit, weil man ja ansonsten nichts vorhat ;-)) entfernen.
    Was nehmt Ihr als Reiniger und Politur für die Scheiben?
    Was nehmt Ihr als Politur für die Seitenwand mit Beklebung und ohne?

  • Moin. Für die Seitenwand nehme ich ganz normale Autopolitur. Damit wirst du bei der Folie kein Erfolg haben, weil es eben Folie ist. Auf Lackierten Flächen schon eher, da du den Lack ja wieder aufpolierst wenn die Kratzer nicht zu tief sind. Hast du Foto`s ?


    Michael

    Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D

  • Moin, Captain,


    für die Kunststoff-Fenster empfehle ich Dir die Scheinwerfer-Poliersets, die es bei ATU oder saisonal auch mal bei Aldi & Co. gibt. Man kann hier ruhig auch die preiswerten nehmen. Bei den alten Scheinwerfern hat das nicht gut funktioniert (siehe meinen Text zum Austausch der Frontscheinwerfer) - aber bei Plexischeiben, Lexanscheiben und Kunststoff funktioniert das Polierzeugs sensationell! Die kleinen Schrammen von der Waschbürste, oder auch Strauchberührung verschwinden völlig. Ich habe damit z. B. mein Windschild der KTM bearbeitet - sieht wirklich aus wie neu.


    Gruß
    Steuermann

  • Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel VuPlex?
    Es soll bei kleinen Kratzern und Verschmutzungen Wunder wirken. Funktioniert das auch bei den Fenstern des Wohnmobil?


    Viele Grüße
    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!