Muss ich mir Sorgen machen?

Feiertag?
  • Hallo Forengemeinde,
    mittlerweile sind wir seit September Besitzer eines Vantana Kastenwagens. Das Fahrzeug wurde erstzugelassen und die ersten Fahrten haben wir hinter uns. Es ist unser erstes eigenes Mobil und wir sind sehr zufrieden. Heute wurde das Fahrzeug im Winterlager eingestellt. Was mir auffiel waren zwei dunkle Flecke an den Stößen im Schwellerbereich. Hat jemand von Euch schon so etwas gesehen und wenn ja, habt Ihr einen Tipp für uns? Der nächste Zitronenhändler ist in der Nähe, ich möchte aber trotzdem vorher mal bei Euch nachfragen.

    Grüße von Frank aus dem Raum Dresden
    Hobby Vantana Ontour Edition, Bj. 2023, 140 PS

  • ich war nicht bei uns kontrollieren, aber es sieht so aus, dass hier bewußt Wasser ab/ausgeleitet wird. (kannst Du dort etwa einem Kabelbinder einführen?)


    Wenn dem so ist dann erklärt es sich ganz harmlos.

    Gruß Marco


    seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

  • Mein Eindruck ist das an beiden Stellen die Lackschicht beschädigt oder unzureichend ist.
    Die Folge wird Korrosion sein wenn nichts gemacht wird.
    Wenn Du noch Garantie hast würde ich das reklamieren.
    Wenn nicht würde ich den Hohlraum mit Wachs versiegeln und außen den Lack ausbessern.
    Gruß Alexander

  • Hallo ,
    ich bin da bei Cheetah, in jedem Fall würde ich sobald es trocken ist mit einem kleinen Pinsel "Fertan" dort einbringen und danach mit Wachs versiegeln.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

  • Versehe ich das richtig das der Wagen im September erstzugelassen wurde.
    Wenn ja würde ich da nichts machen und den Mangel beim Wohnmobielhändler anmelden. Dieser wird dich an Citroen verweisen. Da der Wohmohändler aber dein Vertragspartner ist würde ich ihn in jedem Fall in Kenntniss setzen.

    Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

  • Hallo,
    ja - das Fahrzeug ist im September diesen Jahres erstzugelassen, also noch volle Garantie. Das Dumme an der Sache ist nur das ich ein Saisonkennzeichen habe und das Fahrzeug jetzt in der Halle steht (Winterlager). Ich werde jetzt mit dem Foto mal zum Händler gehen, dann sehen wir weiter und ich werde berichten. Auf keinen Fall werde ich versuchen herum zu basteln.
    Grüße von Frank

    Grüße von Frank aus dem Raum Dresden
    Hobby Vantana Ontour Edition, Bj. 2023, 140 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!