Beiträge von Rene131181

Partner:
Feiertag?

Ich habe diese, sehr handliche und leichte Kühlbox hier.

DOMETIC CFF20 Kompressor-Kühlbox 21L – 12/24V und 100–240V – Elektrische Kühl- und Gefrierbox für Auto, Wohnmobil, Camping, LKW und Boot – Temperaturbereich +20 °C bis –18 °C : Amazon.de: Auto & Motorrad https://share.google/2xaHSBzQTEVhtAlIE

Ich bin damit sehr zufrieden.

Kühlt bei diesen Temperaturen die empfindlichen Lebensmittel, wenn der Absorber es mal wieder nicht schafft.

Ansonsten kühlt sie die Getränke.

Oder auch schon für die Nordkapptour Gefriergut von zuhause.

Da sie relativ handlich ist wird sie auch gerne zum Einkaufen zu Hause genommen.

Wenn du eine Bleibatterie hast, trifft das zu.

Solltest du eine AGM haben ist die Ladespannung zu hoch.

Einen Ladebooster würde ich in jedem Fall verbauen.

Dann kannst du sicher sein das der Kabelqueschnitt ausreicht (sofern dieser zu dem Gewählten Booster passt).

Und das die Batterie, in einer annehmbaren Zeit geladen wird.

Ich habe bei mir einen von Ecitve verbaut, den gibt es gleich mit Solarregler zusammen.

Das spart Platz und Instalationaufwand.

Dazu das gleiche Victron wie oben schon erwähnt.

saratoga das mit der Kontroll LED am Ladeausgang ist eine gute Idee, das werde ich nachmachen :thumbup:

Ich habe ein selbstgebauten Kabel:

Event-Kabel & more PUR-Leitung orange H07BQ-F 3x2,5mm2 Polyurethanleitung, Baustellenkabel, Industriekabel für den Außenbereich 5-100m inkl. 10x 2,5mm² Aderendhülsen (5 Meter) : Amazon.de: Baumarkt https://share.google/6JE5KL4vGtMJuN5Gf

Auf der Wochnwagenseite einen CEE Winkelstecker auf der anderen Seite ein Schukostecker mit Franzusenloch.

Als Adapter verwende ich dann den Kurzen Franzosen.

ProPlus von CEE zu französischer Steckdose Adapterstecker - Obelink.de https://share.google/HIljIXg0cWp6cDdPT

Das hat den Vorteil das wie beim CEE Kaben L und Null nicht vertauscht werden können. Wie beim Normalen Schukostecker.

Endlich jemand der die LiFePo Starterbatterie getestet hat.

Da mein Womo Zu Ostern verkauft wird, nicht mehr so interessant für mich. Aber für viele andere unter 3,5 Tonnen bestimmt.

Was auch super ist, das sich die Starterbatterie dann auch nichtmehr selbst entlädt und man sich die Batteriepflege weitgehend sparen kann.

Der Preis der Bulltron ist auch garnicht mehr so schlimm.

Schreib mal Hobby direkt an.

Ich habe da zwar keine Zielführend Antwort bekommen, aber komischer weise hat sich der Händler nach Monate langem Stillstand kurzfristig doch Zuständig gefühlt.

Die Verarbeitung bei Hobby ist echt manchmal nennen wir es mal ausbaufähig.

Aber die Preis Leistung ist super.

Wenn du das 1stt Jahr des Leidens hinter dir gebracht hast und die Montagefehler abgestellt sind ist erstmal ruhe.

Andere Womos sind leider genauso.

Daher kaufe ich das nächste mal wahrscheinlich ein 2-3 Jahre altes.

Dann sind die meisten Kinderkrankheiten abgestellt.

Ich habe aktuell zwar auch Problen Mit dem Kühlschrank. Aber da kann Hobby jetzt nichts dafür.

Wenn die Bedienungsanleitung vom Womo sagt 60kg für den Fahradträger sollte das auch für die Rückwand gelten falls er Werkseitig angebaut würde.

Bringt einem im Schadfall außerhalb der Garantie halt nichts.

Sollte es sich um die Mitgegebene Bedienungsanleitung des Fahradträger handelt sieht das natürlich anderst aus.

Also wenn die Trittstufe beim Motorstart einfährt wird wohl D+ Vorhanden sein.

Außerdem hast du mir doch empfohlen erstmal Strom auf die Partone zu geben und schauen ob sie kühlt.

Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht was du mit Planlos meinst.