Beiträge von Rene131181

Partner:
Feiertag?

Ich würde 100ah Lithium nehmen.

Ich habe die von Supervolt.

Supervolt LiFePO4 100Ah 12,8V Lithium Batterie für Wohnmobil
    Mit BMS und Bluetooth ✓ 5 Jahre Garantie ✓ Untersitzbatterie für Fiat Ducato, Citroen Jumper oder Peugeot Boxer ✓ Schon ab 749€ ✓ Jetzt ansehen!
    supervolt.de

Die Ist leicht, Läßt sich mit einem einfachen Ausschaler Abschalten.

. Der größte Vorteil ist das Gewicht und das man sie bei langen standzeiten nicht ständig Nachladen muß. Was auch ganz net ist man sieht in der App was geladen bzw verbraucht wird.

Der Sitz ist wenn, man es einmal gemacht hat schnell ausgebaut. Da würde ich den Aufwand die Batterie zu versetzen nicht betreiben.

Also Verarbeitung ist ja das eine das steht und fällt mit dem Mitarbeiter am Band und der Endkontrolle die aber Heute eigentlich überall nurnoch beim Kunden stattfindet.

Aber was die genannten Defekte angeht handelt es sich bei meinen Mängeln um minderwertigen Matrial.

Da bringt ein Austausch leider keine Besserung wurde mir von meinem Händler auch bestätigt.

Hier mal die Liste der kunstoffteile die bei mir in der Garantiezeit wegen Rissen getauscht wurden.

Stoßstange hinten, Kragen Alkhoven, Leiste unter Garagentür.

Schranktüren verzogen und getauscht innerhalb der Garantie.

Badezimmertür, Spiegeschrank alle 3Türen, und Schrank unterm Bett 2x Getauscht.

Dazu kommen Div. Dichtfugen die aufgehen, Trittstufe, Kühlschrank, Regalhalter die durch Verwendung immerwieder Brechen, Schrauben die des öfteren mal rausfallen.

Also ich kann da nur Kurt zustimmen, die Verarbeitung ist unterirdisch.

Was stimmt ist das Hobby sehr kulant ist bei Reklamation.

Was für.mich aber bestätigt das sie wissen das sie Schrott Bauen.

Ich habe von noch keinem anderen Hersteller gehört das die kusstoffteile nach einem jahr schon reißen. Oder reihenweise verzogenen Schranktüren.

Bei uns sind schon insgesamt 6 Türen in 2 Jahren getauscht worden.

Also ich würde mir keinen Hobby mehr kaufen wenn es eine Alternative gibt.

Meine Garantie ist mittlerweile abgelaufen und die Mängel sind Aktuell behoben.

Allerdings durch die gleichen minderwertigen Komponenten ausgetauscht.

Dann werben Sie groß mit Garanieverlängerung verpflichten Ihre Händler nicht diese auch zäanzubieten ich war bei 4 Händlern bis ich sie endlich bekommen habe.

leidet ist der Grundriss für mich Aktuell altenativlos.

Und ich würde beim Fahrzeuchwechsel ordentlich drauflegen.

Ich bin noch im Capronforum unterwegs. Da tauchen weitaus weniger Mängel auf.

Sunlieght und Carado sind auch Holzklasse.

Allerdings ist Hobby besser ausgestattet und die Grunrisse durchdachter weshalb es dann ein Hobby geworden ist.

Das macht meiner Meinung nach die Miserable Verarbeitung nicht weg.

Schon dir mal den Sunlight V66 an.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von den anderen mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf getrieben.

Frohe Weihnachten an alle.

Da bin ich mal gespannt.

Ich klammer mich auch an die 3.5 tonnen Grenze finde aber den Maxxia sehr inressant.

In 4 Jahren werde ich Spätestens auf Kastenwagen mit längsbetten umsteigen. Da da meine Tochter 18 ist und vermutlich ein neuer Altagswagen ansteht da der alte dann wohl an die Tochter geht.

Viel wichtiger ist das ihr euch einen Guten Händler sucht. Mit den steht und fällt der Spaß am neuen Mobiel wenn Mängel auftreten und sie werden Auftreten.

Den Maxia finde ich auch sehr interessant, fällt für uns aber raus da wir zu 3 unterwegs sind und unter 3,5t bleiben müssen.

Ich habe jetzt einen Gefunden.

Caravan Heck aus Langeselbold.

Absagen bekommen habe ich von:

-Camping Krings in Mönchengladbach (da habe ich gekauft)

-Reimo in Egelsbach

-Camping Vöpel in Ginsheim Gustavsburg.

Erschreckend finde ich das es von Hobby umworben wird und dann nichtmal ein Händler der es auch macht benannt werden kann.