Hallo Hobbyisten, im letzten Kurzurlaub ist uns ein Missgeschick passiert. Insektenschutz Aufbautür war in Aktion und es wurde versehentlich die Aufbautür geschlossen, der Mülleimer hat dann Druck ausgeübt und der untere Kunststoffhalter am Rahmen des Insektenschutz war gebrochen. Nun habe ich mittels einer umfunktionierten Halteklammer ( übergebliebenes Zubehör aus Rolobefestigung) eine vorerst praktische Lösung gefunden um die Führung des Rahmen wieder zu gewährleisten.
Insektenschutz der Aufbautür, Reparatur der Führung am Rahmen unten .
Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
-
-
Hallo,
tolle Lösung. Hast du von der Halteklammer mal einen Link? -
Hallo J.Picard,
mir ist das Teil auch schon zerbrochen, kann man hier beziehen :
https://campingmarkt.com/#bms_…%20imsektenschutzt%C3%BCr
Gruß Karsten
-
Danke!
Aber das ist doch das Teil, wo ich vorher den ganzen Rahmen ausbauen muss, oder? -
Hallo J. Picard,
so etwas ähnliches habe ich mit Blechschere auf Länge geschnitten, entsprechend gebogen und verschraubt. Natürlich mit 2mm vorbohren und sehr kurze Schrauben benutzen.Gruß Ronald
-
Hallo Ronald,
schau mal hier. Habe es mir da auch bestellt und auch gleich die Halteklammern -
Hallo,
die Befestigungs-Clips habe ich lange gesucht und letzendlich hier gefunden. Sind zwar als "Bürstner" betitelt, es ist aber das selbe Design nur in schwarz statt weiß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!