Feiertag?
  • Ich habe gesehen, es gibt schon ein paar Hinweise hier im Forum zum Flexaport-Trenneinsatz.

Ich wollte euch mal noch zwei Fotos liefern, die die Sache besser veranschaulichen.
    So sieht der Trenneinsatz unter der Klobrille aus:

und so im "betriebsbereiten" Zustand:

Ich bin ein großer Freund von Dingen, die einfach nur funktionieren.
    Wenn dann der Preis auch noch mehr als fair ist, dann kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen. Das Ding ist wirklich SUPER.

Gruß von
    Peter!

Hobby A65 KM von Febr. 2022, 4m Thule Markise nachträglich angebaut, 5G-Antenne mit Router auf dem Dach.

• Analoges Miniplumpsklo wie in den 60ern, unerfreuliche Optik und Gestank nach dem Geschäft.

Gruß Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Wurde gerade im Capronforum drüber diskutiert. Ich finde die entsorgung kritisch. Die Hundekotbeutel in den öffentlichen Tonnen finde ich schon ekelhaft stinkend im Sommer.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Moin und einen schönen ersten Advent,

Wir haben das Ding auch angeschafft nach der letzten Reise, aber noch nicht ausprobiert. Unsere Stellplatznachbarn hatten diese und haben sie uns wärmstens empfohlen. Passt wunderbar rein und so teuer war es ja nicht….

Da wir meist freistehen, oder auf Bauernhöfen, ist es mit der Entsorgung problematisch, ich denke ne Mülltonne zwischendurch ist schneller gefunden als ne Entsorgungsmöglichkeit.

In 2024 wird es getestet.

Grüße S.Hammer

• Moin,
    Ich hab das Teil seit ca 1,5 Jahren in Gebrauch und finde es weder stinkend noch ekelhaft noch sonst was sondern ne gute Lösung, wenn man halt sonst nicht entsorgen kann.
    Von mir: Daumen hoch!
    Hinweis: nicht die billigsten beutel nehmen sondern etwas festere. Die für die "Grossen Hunde".

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo,
    und wenn ich den Beutel gar nicht treffe, dann ist die Kakke am Dampfen!
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Moin,
    Wenns kalt ist, dampft frische K*cke sowieso.
    Treffen solltest du schon besser, aber das gilt für alle Toiletten. Oder sch🍦st du sonst gelegentlich auch mal auf die 🚽👓?
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo an alle Womofreunde,

ich habe zu dem Thema schon einmal hier geschrieben!
    Wer z.B. mehrere Wochen im Norden unterwegs ist, kommt an der Entsorgung nicht vorbei.
    Wenn man dann mehrere Wochen autark in der Natur steht, kann man natürlich 2 Kassetten mitführen.
    Wenn die voll sind muß man auch eine Entsorgungsstelle finden,die meistens nicht um die Ecke liegt.
    Ganz zu schweigen das bei der Fahrt die Kasetten meistens nicht ganz dicht sind.

Also haben wir uns für Tüten entschieden die kompostierbar sind !!!!
    Diese Tüten passen über die ganze Toilettenbrille und müssen dann Zeitnah entsorgt werden.(die könnt ihr bei Amazon bestellen)
    Ihr könnt auch ein Loch buddeln und sie vergraben oder sie in einem Plumpsklo entsorgen.
    Also braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Plastiktüten würde ich auf jeden Fall nicht nehmen !!!!!!

Lieber naturnah entsorgen als die ekligen Ecken auf den Parkplätzen zu haben.

Nächstes Jahr wieder mehrere Wochen mit kompostierbaren Tüten im Norden unterwegs!

Gruß,Frank und Moni. :)

• Moin,
    Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber das mit dem "kompostierbar" sehe eher kritisch
    [url=https://pooplino.de/hundekotbeutel-kompostierbar-oekologisch-unsinnig/#:~:text=Der%20%C3%BCbliche%20kompostierbare%20Hundekotbeutel%20braucht,Biom%C3%BCll%20maximal%20acht%20Wochen%20betr%C3%A4gt.]Faktencheck[/url]

• Moin, in dem Artikel steht klar, ab in den Restmüll, da sollte man sich auch daran halten. Vergraben sehe ich auch kritisch.

Allen einen Guten Rutsch und wir freuen uns schon auf ein interessantes 2024.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Hallo,
    am besten in den Hundekotbehälter damit.
    Gruß
    Paul

• Guten Abend,

in meinem Beitrag habe ich nicht über Hundekotbeutel gesprochen !
    Die benutze ich wenn ich nicht irgendwo in der Natur unterwegs bin und dann wird er entsorgt.

Ich kenne keinen der einen Hundebeutel über die Campingtoilette stülpen kann. (über Fotos würde ich mich freuen)

Green Drop für Campingtoiletten-Biotoiletten-Biobeutel !!
    100% Kompostierbar-100% biologisch abbaubar !
    Bei Amazon !!

Das war es für mich zu diesem Thema,Gruß,Frank.

• Hallo Frank,
    ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
    Ich sagte nur in den Hundekotbehälter entsorgen, von Hundekot- Folienbeuteln habe ich nichts gesagt ist mir klar dass diese viel zu klein sind.
    Im Internet gibt es genügend Folienbeutel für Toilettenstühle etc.
    Hat mich schon einmal über 3 Tage gerettet wo die Camping Plätze zu waren.
    Gruß
    und allzeit guten Sch...
    Gruß
    Paul

• Hallo Paul,

deinen Beitrag ,das ein Hundekotbeutel in einen Hundekotbehälter gehört ,ist natürlich völlig richtig.
    Deinen Beitrag habe ich auch nicht angesprochen!
    Du hast wahrscheinlich nicht alle Beiträge gelesen !!
    In dem angesprochenen Faktenchek geht es um Hundekotbeutel und der hat mit unsere Thematik nichts zu tun.
    Wer einen Hund dabei hat, dann stimmt das. Da habe ich unsere Vorgehensweise beschrieben.

Du hast ja selbst einige Tage mit den Beuteln überbrügt,wie du geschrieben hast.

Eins verstehe ich nicht, warum grüßt du mich mit allzeit guten Sch.....,ist aber nicht so schlimm, ich verstehe Spaß !!!

Falls wir uns mal treffen, rauchen wir mal eine Zigarette zusammen.

Liebe Grüße,Frank.

• Hallo Frank,
    entschuldige aber das Sch.. Wort war natürlich als Spaß gemeint.
    Wenn wir uns mal treffen zum Rauchen halte für mich eine Schokoladenzigarette bereit, bin Nichtraucher seit 75 Jahren.

Gruß
    Paul

• morgen ind die "fäkalrunde"

doofe frage, es gibt doch diese KompostKlos die mit Erde und sonstwas scheinbar lange gute Ergebnisse liefern (Segler und Camper), wesshalb ist jetzt diese Tütenlösung, die ich genauso unappetitlich finde wie die Kompostlösung praktikabler? man ist ja nach der großen Konferenz ist das Problem der Endlagerung ja nur verschoben. Ob das wirklich in den Restmüll gehört? und im Bioabfall will ich so was eigentlich nicht haben, die Ausscheidungen des Raubsäugers Mensch unterscheiden sich doch maßgeblichst von einem Reh,
    Ob man nun 2 Kassetten mitfährt die müffeln könnten, oder 10 Kackbeutel die es auch können? man will das doch egal wie so schnell es geht von Bord haben

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Die Besitzer solcher Lösungen entsorgen das in der Regel direkt in Öffentlichen Mülleimer.
    Darüber lasse ich mich jetzt dank einer Erfahrung in einem anderen Forum nicht weiter aus.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!