dachplissee im Fahrerhaus ausbauen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hi Lothar,

ich hab allerdings ein T70GE, der sieht etwas anders aus.
    Sämtliche Verkleidungen in der oberen Ablage entfernen, dann noch den Kantenschutz am Skyroof entfernen. Dann solltest du die Platte etwas nach unten biegen können und so an das Plissee rankommen.
    Ich hoffe es hilft etwas weiter.

Gruß Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Danke Oliver. Genau das habe ich befürchtet. Angst machen mir dabei die zwei Hängeschränke weil die Abdeckung bis unter die Schränke reicht. Wenn die da beim Runterbiegen bricht dann hab ich voll die A...Karte gezogen.
    Werde berichten.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Lothar,
    ich habe vor ein paar Jahren am T65GE diese Einheit ausgebaut. Ich habe nur den umlaufenden Keder ausgebaut und danach die Deckenverkleidung etwas nach unten gezogen. So konnte ich die ganze Einheit herausnehmen. An Schrauben kann ich mich nicht mehr erinnern. Trau dich, du schaffst das. Bei mir war damals eine Schnur abgerissen
    Grüße, Richard 👍

ab März 2022 HOBBY Optima Ontour Edition V65GE (2022)
    bis Ende 2021 KNAUS VAN TI 550 MF Vansation (2021)
    2016-2020 HOBBY Optima DeLuxe Premium T65GE (2017)
    Davor BMW 1200RT und andere

• Hallo Lothar,

ich habe an meinem T 65 genau das gleiche Problem. Erst haben sich die Klebstreifen ( Seilführungen) oben abgelöst, und nun ist die Schnur gerissen.

Daher meine Frage. Hast Du das Plissee ausbauen können, und falls ja, was muss alles abgebaut oder gelöst werden?

Und, ist das Plissee oder der Rahmen verschraubt?

Danke im Voraus für eine kurze Info, bevor ich das halbe Wohnmobil auseinander bauen muss.

Viele Güße

Jo

Unterwegs mit Optima de Luxe T 65 GE 4,4 t.

• Hi Jo,

Habs nicht geschafft das Plisse auszubauen. Nach einem Hinweis das der Dachhimmel dort demontiert werden muss hab ich es gelassen.

Die Verschraubung, rechts und links in den Führungsschienen gelöst und ein wenig nach oben oder unten verschoben.

Gut das bei mir nicht das Plisse defekt war ...

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Lothar,

Danke für die Info.

Dann muss muss ich wohl noch ein wenig überlegen, ob ich mir das antue.

Liebe Grüße aus Xanten

Jo

Unterwegs mit Optima de Luxe T 65 GE 4,4 t.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!