Moin Gemeinde
Kann mir wer sagen wie der Ausbau zu bewerkstelligen ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Moin Gemeinde
Kann mir wer sagen wie der Ausbau zu bewerkstelligen ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Hi Lothar,
ich hab allerdings ein T70GE, der sieht etwas anders aus.
Sämtliche Verkleidungen in der oberen Ablage entfernen, dann noch den Kantenschutz am Skyroof entfernen. Dann solltest du die Platte etwas nach unten biegen können und so an das Plissee rankommen.
Ich hoffe es hilft etwas weiter.
Gruß Oliver
Danke Oliver. Genau das habe ich befürchtet. Angst machen mir dabei die zwei Hängeschränke weil die Abdeckung bis unter die Schränke reicht. Wenn die da beim Runterbiegen bricht dann hab ich voll die A...Karte gezogen.
Werde berichten.
Hallo Lothar,
ich habe vor ein paar Jahren am T65GE diese Einheit ausgebaut. Ich habe nur den umlaufenden Keder ausgebaut und danach die Deckenverkleidung etwas nach unten gezogen. So konnte ich die ganze Einheit herausnehmen. An Schrauben kann ich mich nicht mehr erinnern. Trau dich, du schaffst das. Bei mir war damals eine Schnur abgerissen
Grüße, Richard 👍
Hallo Lothar,
ich habe an meinem T 65 genau das gleiche Problem. Erst haben sich die Klebstreifen ( Seilführungen) oben abgelöst, und nun ist die Schnur gerissen.
Daher meine Frage. Hast Du das Plissee ausbauen können, und falls ja, was muss alles abgebaut oder gelöst werden?
Und, ist das Plissee oder der Rahmen verschraubt?
Danke im Voraus für eine kurze Info, bevor ich das halbe Wohnmobil auseinander bauen muss.
Viele Güße
Jo
Hi Jo,
Habs nicht geschafft das Plisse auszubauen. Nach einem Hinweis das der Dachhimmel dort demontiert werden muss hab ich es gelassen.
Die Verschraubung, rechts und links in den Führungsschienen gelöst und ein wenig nach oben oder unten verschoben.
Gut das bei mir nicht das Plisse defekt war ...
Hallo Lothar,
Danke für die Info.
Dann muss muss ich wohl noch ein wenig überlegen, ob ich mir das antue.
Liebe Grüße aus Xanten
Jo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!