Garage beim T65 HFL - Die Klappe hält nicht wirklich

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bei unserem OnTour T65 HFL ist die Garagenklappe oben angeschlagen.

Sobald ich selbst die geringste Erschütterung erzeuge, kommt die Klappe runter.

Die weißen Backen wurden schon ausgetauscht.

Habt Ihr eine Idee ?

Im Grund kann ich mir aussuchen wo die Klappe hinfällt..... auf den Kopf, in das Kreuz - egal - sie fällt ;)

Hat jemand einen Garagenauszug verbaut ?

Wir wollen am WE einen einbauen - muss aber´durch den Boden Bohren :rolleyes:

VG

Ralf

• Moin Ralf,

zu dem Thema Klappe kann ich dir keine Auskunft geben. Mir ist irgendwie nicht klar was du meinst. Auch sagt mir „weiße Backen“ nichts.

Wenn Du das Bohren durch den Boden vermeiden willst, dann klebe das Trägersystem für den Auszug doch einfach auf den Boden. Sikaflex und andere bieten Kleber an, an denen Du das Vielfache an Zugkraft aufbringen kannst, was Dein Trägersystem jemals erreichen könnte.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Ralf,

die Klappe wird ausschließlich von den zwei Türhaltern fixiert.

Diese sind, Bauart bedingt, Verschleißteile die in Abständen ausgetauscht

werden müssen. Aber nicht nur die "Backen" tauschen, auch die Gegenstücke die an der Tür

angebracht sind.

Mehr ist nicht, es kann nur daran liegen.

LG Teo

• Hallo Elgo,

ich habe beide Teile getauscht.

Hat aber nichts gebracht.

Vielleicht gibt es aber auch hier Unterschiede in der Qualität !?

Dankeschön

Hallo Frodo,

ja, die Kleber gibt es, vielleicht teste ich erst den Kleber ? Bohren kann ich ja immer noch, vielleicht hast Du Recht ;)

• Hallo Ralf,

Wir haben das gleiche Problem mit einer halt nach oben aufgehenden Klappe…

Mehrfaches Auswechseln der Halterungen hat nichts gebracht. Sobald es wärmer ist, hält sie nicht lange.

Nützt auch nichts, wenn sie es etwas länger täte. Das Gefühl/Vertrauen ist seit dem ersten Mal weg.

Wir haben jetzt hinten am Fahrradträger ein Band mit genauer Länge und mit Schlaufe befestigt, die dann beim Öffnen oben an die linke Verschlussgabel gehängt wird.

Hält und ist safe.

Viele Grüße

Detlev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!