Hallo!
Ich hab vorige Woche mal die beiden Kunststoff „Wannen“ unterhalb der Windschutzscheibe abgenommen, um zu sehen, wo da was undicht ist. Leider hab ich dabei alle 10 Klipse, die u.a. auch diese Teile festhalten, zerstört. Hab direkt neue bestellt, und jetzt festhalten: die gibt es bei Fiat nur im 2er- Pack zum Schnäppchenpreis von 8,40€!!! Also 10 Stück für ca schlappe 42€!
Am Montag hab ich mal in Ruhe nach Alternativen gesucht, und siehe da, hab jetzt 25 Stück für nur 5€ gekauft! Die originalen lasse ich ungeöffnet zurück gehen.
Ich finde, das ist Wucher, anders kann man das doch nicht erklären, warum solche Cent- Artikel so extrem teuer verkauft werden!
Also falls Ihr auch solche Klips braucht, bloß nicht bei Fiat kaufen!
Falls ich die Dinger nicht alle brauche, kann ich die hier gerne weitergeben für kleines Geld.
Ich werde bei Gelegenheit die abgebrochene Reparatur wieder aufnehmen. Da mir die Klipse fehlten, und wir am Wochenende unterwegs waren, hab ich erstmal die Wannen wieder eingesetzt, ohne Klipse, und an der Scheibe mit breitem, schwarzen Klebeband fixiert. Fällt kaum auf, und ist zunächst auf jeden Fall dicht.
VG,
Frank