Isofix nachrüsten

Feiertag?
  • Moin, wir wollen mit unserem Enkelkind wegfahren. Nun hat unser kein Isofix, aber es gibt wohl Nachrüstsätze. Hat da jemand Erfahrung und wenn ja, vielleicht gleich mit einem Lieferanten.

    Favorisieren würde ich die Sitzbank, da befindet sich hinter den Polstern ja das Stahlgestell für die Gurte.


    Danke im Voraus.

    Grüße von Beate & Christoph


    Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

  • Hallo Beate, hallo Christoph.


    Schaut mal HIER und DA.


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

  • Hallo Beate,

    hallo Christoph,


    wir standen vor dem selben Problem. Ich habe bei dem Hersteller des Sitzblockes angefragt, ob eine Isofix-Nachrüstung möglich sei. Die Antwort kam schnell: nein

    Es blieb uns also nichts anderes übrig, als einen Kindersitz mit 3-Punkt Halterung zu nehmen.

    Den Hersteller vom Sitzblock und die Typenbezeichnung könnt Ihr dem Stahlrahmen entnehmen, an dem die hinteren 3-Punktgurte befestigt sind.

    Hobby verbaut unterschiedliche Blöcke, sodass jeweils nachgefragt werden muss.

    Wenn keine Nachrüstung möglich ist, kann ich Euch nur empfehlen, mit dem Womo zum Händler für Kindersitze zu fahren, da die im Womo verbauten Gurte nicht für alle Kindersitze in der Länge ausreichen. Bei uns muss noch zusätzlich bei dem „Kindertransport“ der Tisch abgebaut werden.


    Viel Erfolg

    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Hallo Beate, hallo Christoph.


    Das Thema wurde HIER im Forum mal behandelt.


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

  • Danke schon einmal für eure Antworten. Hobby habe ich angeschrieben, keine Antwort, den Bericht von Berger hatte ich bereits gelesen und das hier noch gefunden:


    Ich hoffte auf noch etwas Erfahrung. Gesucht hatte ich im Forum, aber ergebnislos, warum auch immer.

    Grüße von Beate & Christoph


    Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!