Wie bekomme ich die Aufkleber ab ?

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

    bei unserem Wohnmobil haben sich mit der Zeit die Aufkleber quasi in ein Ölgemälde ( hat jede Menge Krakelee ) verwandelt , ganz besonders betroffen die silbernen Anteile der Zierstreifen an den Seiten .

    Nun habe ich einen Folierer kennengelernt der mir auch glatt neue Aufkleber designen , schneiden und aufkleben würde - nur sagt er ( was ich zu 100 % verstehe !!) bitte vorher die alten Aufkleber entfernen .

    Nun ist euer Wissen gefragt , hat das schon jemand von euch gemacht ? wenn ja wie geht es am besten ohne den Lack zu beschädigen ?

    Ich habe gelesen man solle es mit einem rotierenden Folienradierer machen - geht das mit den alten ausgehärteten Folien ?? oder gibt es etwas besseres ?

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

  • Hallo H.Joachim


    Eine wirksame Methode besteht darin, einen Heißluftfön zu verwenden, um die Aufkleber zu erwärmen und das Ablösen zu erleichtern.

    Um Schäden zu vermeiden, empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass der Föhn nicht direkt über dem Lack gehalten wird.

    Nach dem Erwärmen können die Aufkleber oft mit einem Plastikschaber vorsichtig abgezogen werden.

    Spezielle Klebstoffentferner wie Goo Gone können bei der Entfernung hartnäckiger Klebereste hilfreich sein, ohne dabei Schäden zu verursachen.


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!