Wie bekomme ich die Aufkleber ab ?

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

bei unserem Wohnmobil haben sich mit der Zeit die Aufkleber quasi in ein Ölgemälde ( hat jede Menge Krakelee ) verwandelt , ganz besonders betroffen die silbernen Anteile der Zierstreifen an den Seiten .

Nun habe ich einen Folierer kennengelernt der mir auch glatt neue Aufkleber designen , schneiden und aufkleben würde - nur sagt er ( was ich zu 100 % verstehe !!) bitte vorher die alten Aufkleber entfernen .

Nun ist euer Wissen gefragt , hat das schon jemand von euch gemacht ? wenn ja wie geht es am besten ohne den Lack zu beschädigen ?

Ich habe gelesen man solle es mit einem rotierenden Folienradierer machen - geht das mit den alten ausgehärteten Folien ?? oder gibt es etwas besseres ?

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Hallo H.Joachim

Eine wirksame Methode besteht darin, einen Heißluftfön zu verwenden, um die Aufkleber zu erwärmen und das Ablösen zu erleichtern.

Um Schäden zu vermeiden, empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass der Föhn nicht direkt über dem Lack gehalten wird.

Nach dem Erwärmen können die Aufkleber oft mit einem Plastikschaber vorsichtig abgezogen werden.

Spezielle Klebstoffentferner wie Goo Gone können bei der Entfernung hartnäckiger Klebereste hilfreich sein, ohne dabei Schäden zu verursachen.

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Joachim,

ich habe meine seitliche Hobby-Folien entfernt.

Einfach lange in der Sonne stehen lassen und dann abziehen.

Hat super geklappt.

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!