Verkleidung hinten oben links beschädigt

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

heute abend hab ich durch eigene Blödheit die linke obere Verkleidung (wo auch die Umrissleuchte montiert ist) eingedrückt :cursing: .

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das Teil weitgehend problemlos abmontieren kann, ohne weiter Schäden anzurichten?

Und wo ich ein Ersatzteil bekommen (außer beim Händler natürlich)?

Herzlichen Dank für Eure Mühe :)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Charly,

das ist ein Fahrzeug spezifisches Bauteil und das kannst du somit nicht auf dem Zubehörmarkt kaufen können.

Auf dem Foto kann man die Beschädigung kaum erkennen. Eventuell lässt sich das bei einem Lackierer/Karosseriebetrieb auch reparieren.

Ich empfehle bei so etwas immer die kleinen freien Werkstätten, geführt von unseren zugezogenen Bürgern aus östlichen oder südlichen Ländern. Die sind bei solchen Reparaturen meist sehr erfindungsreich und geschickt.

Habe das bei unserem letzten Fahrzeug hier im Raum Stuttgart auch so gemacht. War sehr begeistert und voll des Lobes für diese „Handwerkskunst“.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,

danke für Deinen Tip. Auf dem Bild ist alles in Ordnung; das hab ich mir aus dem Netz geklaut, um darzustellen, um welche Verkleidung es sich handelt.

Vielleicht noch eins: ist das wirklich nur eine Verkleidung oder besteht jetzt die Gefahr, daß Feuchtigkeit in die Rückwand eindringt?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin Charly,

um das aus der Ferne zu beurteilen müsstest Du Fotos einstellen.

Sind die Nähte gerissen?

Wie tief ist das Teil eingedrückt?

……

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,

mach ich; komme aber frühestens morgen abend dazu.

Grüßle

Charly

• Hallo Olaf,

vor lauter Reisevorbereitung und schliesslich auch losfahren hab` ich´s natürlich vergessenX/

Ich werde mir nach unserer Rückkehr ein Kunststoffschweißgerät besorgen (aktuell in Oldtimer-Praxis vorgestellt: pearl ZX-8546-625). Eigentlich müsste ich jetzt nur noch wissen, wie ich das Teil schadfrei abbauen kann.

Grüßle

Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!