Thule Tension

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo.

Ich habe gestern für die Thule Omnistor 5200 eine Tension Stange gekauft um das Dach zu spannen. Nun sind so viele Teile dabei. Hab einen grünen Block montiert. Wird wohl für Markisenaufhängung sein. Da ich leider keine Gelegenheit habe das zu probieren frage ich einmal. Ist das mit dem Befestigen viel Wiggel?

Danke

Gruß Uwe :)

• Hallo Uwe,

glaub ich nicht (siehe Thule Connection Pieces Tension Rafter 5003 (obelink.de)).

Ich hab noch von unserem zweiten Mobil die alten Rafter (nannte sich früher Spannstange). Am System hat sich fast nichts geändert: die (in Deinem Fall grünen) Formteile greifen unter die geöffnete Markise; die andere Seite in die passende Aussparung am Markisenvorderteil.

Nur Mut: Du schaffst das schon :thumbup:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!