Rasterung großes Seitenfenster überlistbar?

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Tach zusammen!

Letzten Sonntag in Wellen/Belgien nach Rückkehr von der großen Oldtimer-Moped-Ausfahrt bei der wir mit unseren Velosolexen teilgenommen hatten waren 32 Grad draußen und mindestens 45 Grad drinnen im Rollzimmer!

Da muß doch auch das große Seitenfenster schnell etwas geöffnet werden.

Doch nach wenigen Klicken der beiden Trägerarme fällt mir wieder ein, daß zum Schließen des Fensters dieses auf 90-Grad-Stellwinkel ganz geöffnet werden muß. Ich mußte innerlich lachen...!

Den Eriba-Puck der Langschläfer Ria+ Marcel aus Amsterdam hatten wir aus Platzgründen recht nah an unseren Gefährt gestellt...!!!

Also kein Platz zur vollständigen Fensteröffnung... :(

Nachts war es klar und trocken mit starkem Tau aber wildem Wetterleuchten! Das Gelände war leicht ansteigend.

Was also am nächsten Morgen bei unserer recht frühen Abreise mit durchdrehenden Rädern... =O ?

Erfreuilicherweise: Vorsichtiges Anfahren mit niedriger Drehzahl haben uns am nächsten Morgen auch bei geöffnetem Seitenfenster aus dieser Situation gebracht! Also Fenster ist wieder zu!

Kann man die Rasterung der beiden Fensterarme irgendwie überlisten ohne sie zum Schließen völlständig öffnen zu müssen...?

Fragende Grüße

Peter OB

18 Grad bedeckt

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

2 Mal editiert, zuletzt von Peter OB ()

• Moin, Peter Oberbürgermeister ,

wenn es das gleiche Rastprinzip mit der Doppelschiene und den Federkügelchen ist, kannst Du von außen die Schienen an den Rastpunkten mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken. Dann geht es auch aus halber Raststellung

Gruß

Steuermann

• Wohlan, oh Raddreher! Laß es mich versuchen!

Selbst nach fuffzehn Jahren Hobby gibbet Dinge... !!! ;)

Freundlicher Gruß nach NRW-Süd

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!