Hobby Connect verbindet sich nicht

Feiertag?
  • Moin, da haben fast alle Probleme mit. Am besten den Aufbau mit dem Natoknochen am Beifahrersitz mal vom Strom trennen. Dann nach ein paar Minuten wieder einschalten und nochmal versuchen die Verbindung herzustellen. Sollte funktionieren.

Gruß
    Teddy

Hobby Optima Ontour T65 GE, Citroen Jumper 165 PS aus Bj. 2020

• Moin, da haben fast alle Probleme mit. Am besten den Aufbau mit dem Natoknochen am Beifahrersitz mal vom Strom trennen. Dann nach ein paar Minuten wieder einschalten und nochmal versuchen die Verbindung herzustellen. Sollte funktionieren.

Off Topic: Ist der Natoknochen serienmäßig beim Hobby vorhanden?

VG Winfried

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

seit Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

• Das Hobby connect+ mit Sim Karte sollte sich unter dem Fahrersitz befinden. Hobby connect (Bluetooth) und dem Beifahrersitz. Ist das Pairing Symbol im TFT Display denn zu sehen?

Gruß
    Teddy

Hobby Optima Ontour T65 GE, Citroen Jumper 165 PS aus Bj. 2020

• Das Problem hatte ich bislang auch alle 2-3 Tage :(

Mir ist aufgefallen das wenn bluetooth sich nicht verbindet! Ich mein Programm GPS Status (geht wahrscheinlich auch Maps) öffne bis ich ein gpssignal habe und dann die HobbyConnect App öffne, ich wieder eine Verbindung bekomme ohne den Natoknochen [war bislang auch meine Handlung ;) ] zu benutzen.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Rolf aus NRW

• Hi,

wenn's hier nur um die Bluetooth-Verbindung zum WOMO geht hat bei mir bisher geholfen die Verbindung zu unterbrechen, Bluetooth am WOMO-Display zu aktivieren und die Verbindung in der APP zu starten. Manchmal musste ich auch das Handy neu starten.

Die Verbindung zur Aufbaubatterie musste ich noch nie unterbrechen.

Die Probleme mit der Bluetooth-Verbindung treten sehr häufig auf - das nervt - am meisten nach längerem Nichtgebrauch

MfG, Richard

ab März 2022 HOBBY Optima Ontour Edition V65GE (2022)
    bis Ende 2021 KNAUS VAN TI 550 MF Vansation (2021)
    2016-2020 HOBBY Optima DeLuxe Premium T65GE (2017)
    Davor BMW 1200RT und andere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!