Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme. Wir sind absolute Neulinge im Wohnmobilbereich. Haben uns dieses Jahr ein Hobby T 600 FC gekauft und wollen nun auf Reisen gehen.

Leider ist bei unserem ersten Kroatien Urlaub das Heckfenster in die Brüche gegangen. Ich bin auf der Suche nach einem Neuen im Internet, leider finde ich die Größe nicht. Messe ich falsch?

Ich habe das Außenmaß der Scheiben genommen 700 mm x 540 mm. Ich finde diese Größe nirgends.

Kann mir jemand helfen??

Gruß Thomas

• Moin, Thomas, gib mal das Baujahr an von Deinem 600er. Und welcher Hersteller steht/stand auf der Scheibe? Vermutlich der gleiche, der auch für die anderen Fenster draufsteht, schau einmal da. Über den Herstellercode kann man dann die Größe ermitteln, die Du brauchst, bzw. bestellen musst.

Gruß

Steuermann

• Hallo Thomas.

aus der Blecker-Stadt Buchen, ein herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum.

Wünsche euch bei eueren Touren eine wunderbare Zeit mit vielen schönen, beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

• Hallo Marlies 2024,

ich bin selbst auch neu hier.

Wir haben uns diese Jahr einen Hobby Toscana D 650 von 2007 zugelegt.

Der hat einen leicht gebogenen Aufbau. Die Seitenscheibe an der Sitzgruppe war gerissen. Der Verkäufer gab ab an, nicht dazu gekommen zu sein, dass Fenster zu wechseln, "dürfte aber kein Problem sein".

Leider doch, die Herstellerfirma gibt es nicht mehr, gebraucht keines zu bekommen.

Ich rate Dir, bei Google Wohnmobilfenster Hobby einzugeben, wenn Du da bei den Anbietern nicht fündig wirst, sieht es schlecht aus.

Dabei ist auch eine Firma die das Fenster ohne Rahmen passend herstellt.

Gruß Günter

• Hallo zusammen,

dieser Thread ist nur für die Vorstellung der neuen Mitglieder.

Bitte alle andren Themen in die dafür vorgesehenen Rubriken schreiben.

Vielen Dank.

Gruß Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!