Rückrufaktion Ford
-
-
Hallo zusammen
Was hat der Rückruf mit Wohnmobile zu tun. Wusste gar nicht das ein Fiesta, Focus galaxy oder mondeo ein Wohnmobil ist.
-
Erich hat auch nichts von Wohnmobilen geschrieben. War eigentlich rein informativ gemeint. So sehe ich das zumindest.
Gruß Uwe
-
Hallo allerseits.
Ich beziehe mich auf Stellen aus dem verlinkten Bericht.
ZitatUnter anderem Modelle ....................
Das Unternehmen bestätigt die Rückrufaktion für ausgewählte Pkw und Nutzfahrzeuge mit EURO-6 - Dieselmotoren.
Wer sich ausreichend Zeit nimmt und aufmerksam liest, wird nicht zu so einer Schlussfolgerung wie Heiner kommen.
Kopfschüttelnder Gruß Erich
-
Hallo allerseits,
ich habe einen Beitrag in der Quassellecke gepostet, der sich auf ein allgemeines Thema bezieht: den weltweiten Rückruf von über 700.000 Dieselfahrzeugen durch Ford aufgrund von Überschreitungen der Abgasgrenzwerte. Mein Diskussionsthread ist bewusst in der Quassellecke platziert, die nicht speziell mit HOBBY-Wohnmobilen zu tun hat. In diesem Bereich des Forums darf (fast) alles besprochen werden, was nicht direkt mit HOBBY-Wohnmobilen zusammenhängt. Es ist ein Ort für allgemeine Diskussionen und den Austausch von Erfahrungen und Tipps. Das "fast" deutet darauf hin, dass es möglicherweise einige Ausnahmen oder Regeln gibt, die beachtet werden müssen.
Auf meinen Beitrag hat Heiner mit der Frage reagiert, was dieser Rückruf mit Wohnmobilen zu tun habe, und dabei angemerkt, dass Fahrzeuge wie Fiesta, Focus, Galaxy oder Mondeo keine Wohnmobile seien. Diese Antwort empfinde ich als respektlos und nicht im Sinne eines konstruktiven Miteinanders. Zudem ist dies nicht das erste Mal, dass ich eine solche unhöfliche und respektlose Reaktion von ihm erhalte. Es scheint ein wiederkehrendes Muster zu sein, das das konstruktive und freundliche Miteinander im Forum beeinträchtigt.
Ich finde es schade, dass fast keine Reaktion von euch darauf kommt?
Gruß Erich
-
Hallo @ alle,
Ich habe nichts darüber geschrieben, weil ich mich ungern einmische.
Aber @ Erich du hast Recht,
„Wer sich ausreichend Zeit nimmt und aufmerksam liest, wird nicht zu so einer Schlussfolgerung wie Heiner kommen.“
Grüße Jörg
-
Moin Gemeinde, moin Erich,
ja, der Ton hier scheint anders zu werden. Aber es gibt, und davon bin ich überzeugt, genügend Leute hier die gerne jede Info annehmen. Vielleicht nicht sehr zeitnah auf unfreundliche Antworten reagieren, so wie ich, diese dennoch sehr wohl registrieren.
Wir sollten alle den guten Ton, so wie er einst hier herrschte, aufrecht erhalten.
-
Einige Anmerkungen meinerseits:
1. Die Info zum Rückruf ist - zumindest für mich - mal grundsätzlich interessant.
2. Es gibt hier im Forum inzwischen auch Mitglieder, die nach einem Hobby auf ein anderes Fabrikat umgestiegen sind (vielleicht sogar auf Ford-Basis), und immer noch hier aktiv sind
3. Es gibt in der Quasseleckel auch andere Themen, die nix mit Hobby-Fahrzeugen zu tun haben: z.B. "wo bin ich", das leider ein wenig eingeschlafen ist, "Lachen gestattet". Wo ist das Problem?
Grüße Winfried
-
Hallo Erich,
Ich gebe Dir absolut recht, dass Dein Beitrag in der Quasselecke völlig legitim und sicherlich für einige interessant plaziert wurde. Du bist m. E.jemand, der öfter auch mal über den Tellerrand hinaus blickt. Danke dafür.
Allerdings würde ich Heiners Kommentar nicht unbedingt als respektlos und unhöflich betrachten. Deplatziert und etwas robust ist er allemal.
Wie auch andere schon geschrieben haben, sollten wir allerdings in Zeiten, in denen der Respekt gegenüber anderen nicht mehr unbedingt zu den erstrebenswerten Zielen zu gehören scheint, auf einen guten Ton achten.
In diesem Sinne Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
-
Moin, Dirk und Doro,
Eurer Einschätzung schließe ich mich voll und ganz an!
Gruß
Steuermann
-
Hallo Erich,
Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen, da er mich eigentlich nicht betrifft.
Deine Beiträge betrachte ich als hoch interessant, qualifiziert und gut recherchiert. In der heutigen Zeit ist allerdings eine Wertschätzung oft nicht mehr gekonnt oder gewollt, erst Recht fehlt es häufig am richtigen Ton.
Ich kann Dir nur meinen Dank für Deine Informationen aussprechen und hoffe, dass Du Dich nicht durch unangemessenen Kommentaren von Deiner Tätigkeit ablenken lässt.
Viele Grüße an Alle, eine schöne restliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Stefan
-
Ich bin dafür, dass wir uns wieder für die Gemütlichkeit entscheiden und schmeiss hiermit eine virtuelle Runde .
Prost und lasst es euch schmecken
Gruß Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!