Ein freundliches juten Tach aus Berlin

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo, wir haben es getan. Meine Frau und ich sind jetzt Renter und wir haben uns ein Womo zugelegt. Es ist ein 2007èr Siesta 600 auf Ford Transit Basis. Wir sind gespannt ob es das Richtige für uns ist. Leider fehlt und uns eine Anhängerkupplung. Mit der Typen- und Fahrgestellnummer habe ich bisher noch keinen passenden Träger gefunden.

Kann mir jemand helfen und eine Modellbezeichnung oder Herstellernummer mitteilen?

Vorab schon mal vielen Dank für die Info und die eingestellten Reiseberichte. Macht richtig Lust auf die erste Reise.

Viele Grüße von den Ritter`s

• Dierittersreisen

Hat den Titel des Themas von „Ein freundliches Guten Tach aus Berlin“ zu „Ein freundliches juten Tach aus Berlin“ geändert.
  • Hallo Familie Ritter,

herzlich willkommen im Hobby Forum!

Ich wünschen euch viel Spaß und tolle Erlebnisse mit eurem Wohnmobil!

Leider kann ich euch bei der Suche nach einer passenden Anhängerkupplung nicht direkt helfen, aber ich bin sicher, dass jemand hier im Forum die richtige Modellbezeichnung oder Herstellernummer kennt und euch weiterhelfen kann.

Gruß Erich

• Hallo Fam. Ritter,

Schöne Weihnachten und viel Spaß im Forum. Es raubt einem ˋne viel Zeit.

Nun zur Anhängerkupplung: wir haben bis 6/24 einen Hobby T500 gehabt. Transit 2008.

Die Anhängerkupplung habe ich selber angebaut. Beim Ford Transit haben sie in der Zeit den Kabelbaum für die Ak bereits bis zum Grauwassertank gelegt. Die Steckverbindung ist mit Klebeband verklebt und oben an den Grauwassertank befestigt.

Bei „Italia Camper 24“ in Melle bekommt ihr eine Vario Ak. Der Geschäftsf. Ist ziemlich fit und sehr nett. Ich habe die Ak auf einen Rangierwagenheber montiert unters Womo geschoben und hochgepumpt. Kosten: 449,-Euro.

9 Werkstätten haben mir eine Absage erteilt, ein Womohändler wollte 2000,-Euro Montagekosten.

Gruß von husbil2 , Lüneburg

• Hallo Fam Ritter.

diese Plattform hat mit mir noch so seine Probleme, oder umgekehrt 😂 Meine Frau amüsiert sich.

Ich versuche ein Foto einzustellen, um zu zeigen, wenn Manöver selber macht siehtˋs besser aus und

bei techn. Problemen kann ich sie schnell beheben. Die Ahk kostet jetzt 489 Euro

)

• Hallo, willkomen und allzeit gute Fahrt

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo und danke schon mal vorab für die info. Werd ich mal rein schauen. Hatte zu erwähnen, dass ich nur das "Eisen" benötige , da die E-Anlage bereits für nen Motorradträger verbaut ist.

Gruß

• Hallo Fam Ritter.

diese Plattform hat mit mir noch so seine Probleme, oder umgekehrt 😂 Meine Frau amüsiert sich.

Ich versuche ein Foto einzustellen, um zu zeigen, wenn Manöver selber macht siehtˋs besser aus und

bei techn. Problemen kann ich sie schnell beheben. Die Ahk kostet jetzt 489 Euro

)

Hallo und danke für die Info. So sollte es vielleicht auch bei mir aussehen. Die E-Anlage ist auch schon für einen Motorradträger verbaut . Somit benötige ich nur das "Eisen" welchen ich selber anbauen würde.

Wäre es möglich mir das Typenschild zukommen zu lassen?

Gruß von den Ritter´s

• Hallo DI, das Typenschild kann ich nicht fotografieren, das Womo haben wir verkauft.

Die Anhängerkupplung hat die Nr. 12,5 KN und ist in der Breite variabel. (23kg).

Rechts und links muss jeweils eine Bohrung (12mm) gemacht werden.

Die Kugelhöhe nach der Montage sollte um die 45cm betragen , Distanz zum Fahrzeug 6-10cm.

Ich würde vorher in Melle anrufen und die Fahrzeugdaten durchgeben !

Viel Spaß

• Hallo, ja in Ordnung. Werde ich machen

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!