Kühlschrank RML 10.4 Stellung außerhalb Betrieb

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben,

wir waren mit unserem neuen Hobby OoT V65 GE eine Woche im Allgäu und sind begeistert. Es sind so viele Details, die uns begeistern. Sei es das schicke Bad mit dem Schlitz fürs Klopapier oder der wunderbare Rollschrank, der so schön leichtgängig ist, das macht richtig Spaß.

Nun eine Frage an Euch. Ich verstehe nicht die Beschreibung von Dometic bezgl. der Kühlschranktür, die ich gerne offen stehen lassen möchte, in der Zeit, in der wir unser WoMo nicht nutzen. Irgendwo soll ein Kläppchen sein, dass die Tür auf Abstand hält. Kann mir das jemand erklären, ohne viel Aufwand? Ich habe jetzt ein Handtuch zwischen Gefrierfach und Tür geklemmt, aber gefallen tut mir das nicht.... ;)

Vielen lieben Dank für jeden Tipp!

LG, Moni

• Hallo Moni,

schön, dass Euch der Hobby so viel Spaß macht. Wir haben unseren am 20.12. bekommen und nun steht er im Winterlager ... 🤷‍♂️

Wir waren heute zum Ausmessen nochmal dort und haben u.a. den Kühlschrank in den Winterbetrieb versetzt ... die Bilder-Anleitung von Dometic hilft da tatsächlich weiter (auch wenn sie was von IKEA-Anleitung hat 😉)

Ich hab Dir die entsprechende Seite angehängt, falls Du sie nicht (zur Hand) hast. Die ganze Anleitung ist zu groß um sie hier anzuhängen 🤔

Unter Nr. 12 ist's beschrieben. Das ist so ein Plastik-Ding, das man rausklappt und dann den Stift der Türe da einrastet.

LG Winfried

• Nachtrag, wir hätten es nicht gefunden, wenn man es uns nicht bei der Übergabe direkt gezeigt hätte ... mit der Bilder-Anleitung dazu war es dann klar.

LG W.

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

ab Dezember 2024: Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

• Hallo Winfried, danke für deine Hilfe! Es geht uns wie Dir, wir finden dieses Dings nicht bzw das Ding sitzt bei uns so fest, dass wir Sorge haben, das es bricht. Wie hast Du es rausbekommen? Mit den Fingern oder mit einem Schraubenzieher?? Danke!!! 🤔😊

• Hallo Moni,

ich habe es mit den Finger(-Nagel) herausgezogen. Der Herr, der mit uns die Übergabe machte, meinte, es kann Dir leicht den Nagel ruinieren....also Obacht! ;)

Der "Schnapper" hat seinen Fix-Drehpunkt ganz außen und ist etwa 2 cm lang.

Also von innen her ansetzen, um das Teil heraus zu drehen. Um Deinen Nagel zu schonen, kannst ja die Spitze einer Kugelschreibermine verwenden.

LG Elke

• Ihr Lieben,

wir haben es Dank Eurer Hilfe geschafft. Aber, das Ding saß ganz schön fest. Beinahe hätten wir uns nicht getraut.

Herzlichen Dank und sollte jemand das gleiche "Problemchen" haben, ein Foto.

Allen einen guten Rutsch,

LG, Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!