Bei unserer Markise hat die Blockierung des Stutzfuß nicht mehr fest gegriffen d.h. wenn z.B. die Sturmverspannung montiert wurde, dann ist die Stützfuss nachgerutscht.
Hier eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung, wie dieses Problom sehr einfach zu beheben ist:
Unter den Stichworten "Thule Omnistor Blockierungshebel Set V2 Stützfuß" findet man ein Thule Ersatzteil-Set (für beide Stützen) für 14.50 €. Ich fand die Bilder auf der Anleitung hilfreich, da die Kleinteile beim Auseinanderbauen ungeordnet entgegen kommen.
Mit einem Torx TX15 die Schraube lösen (nächstes Bidl) und der untere Teil des Markisenfußes kann herausgezogen werden. Ich habe anschließend den oberen Teil entfernt (nach außen drehen ... ist nur aufgesteckt) und die Reparatur im Innenraum gemacht, die die Teile doch etwas filigran sind.
Achtung: die Schrauben nicht verlieren, da diese nicht mit im Ersatzteil enthalten sind.
Spannhebel, Metallachse, Feder und Metallblech hat man gleich in der Hand (siehe nächstes Bild oben - werden komplett ersetzt)
Dann diese Schraube lösen
Dann diese Teile ersetzen und beide Schrauben wieder befestigen ... Fertig.
Ach ja ... ich habe noch die Innenseite der Alu-Profils (auf dem sich das Metallplättchen festklemmt) mit Alkohol gereinigt.
Ich hoffe, die Beschreibung hilft Euch weiter und erspart Euch langes Suchen.