Anzeige Frischwasser

Feiertag?
  • Moin.

Unser Optima Ontour Edition v65 Ge ist noch neu.

Warum funktioniert die Frischwasser Anzeige wohl nicht, bevor ich zum Händler fahre?

Gruss Roland

• Moin Moppi, da er noch neu ist kann es ja eigentlich nicht an verschmutzen Fühlern im Tank liegen liegen, also würde ich erstmal Sicherung und Kabel und die Steckverbindungen prüfen. Gruß, Gerhard.

• Moin Moppi, hatte ich auch mal, ich würde trotzdem zusätzlich die Fühler prüfen, wer weiß wie lange der Wagen beim Händler stand. Ich wollte eigentlich den Fühler oder die Fühler austauschen, dann habe ich gemerkt, das die Fühler ( die unterschiedlich langen Fühlerstangen) irgendwie korrodiert waren, mit einem Lappen alles sauber gemacht, gekratzt und schon hat es wieder funktioniert, ansonsten würde ich auch wie Gerhard vorgehen, versuchs mal und viel Erfolg.

Gruß Erich

• Hallo Roland,

falls die Lösungsansätze von Gerhart und Erich keinen Erfolg bringen, versuche einen Neustart des Bedienpanels oder trenne kurz die Stromversorgung. Das behebt elektronische Fehler oft schnell und zuverlässig.

Gruß Eich

• Guter Tipp, Reset, bin ich nicht darauf gekommen, obwohl ich es ständig mache wenn es zäh oder garnicht läuft.

Die einfachsten Lösungen sind meistens auch effektivsten, super 👍

• Hallo Roland,

schau mal da hinein:

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!