Frischwasser nachfüllen

Partner:
Feiertag?
  • Vielen Dank für euere Statements, aber der originale Text im Handbuch lautet

"Der Tank hat ein Volumen von 100l und ist in der Sitzgruppe positioniert"

Da kann m.M. nach nicht das Volumen vom Boiler und in den Leitungen mit reingerechnet werden.

• Ist wahrscheinlich nur interessenhalber von dir eingestellt. Ich persönlich fahre mit 30 Liter hier los und tanke am Platz nach was ich so brauche. Deshalb ist es mir relativ egal wieviel Wasser ich Tanke.

Gruß Uwe :)

Optima on Tour Edition V65 GE F (140 Ps)

Bj.2024 Maxxfan,Ahk,etc....

• Hallo , mir ist auch egal wieviel ich gerade Tanke. Ich mache immer Voll, 200 Liter.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Moin zusammen, der Tank hat vermutlich die 100 l Gesamtvolumen ( ich hab’s nicht nachgemessen..). Tankvolumen und Nutzvolumen könnte unterschiedlich sein.

Wenn bei unserem Tank Wasser eingefüllt wird drehe ich immer einen Deckel auf. Wenn das Dauersignal für voll ertönt ist der Wasserstand deutlich in der Deckelöffnung angestiegen. Ich fahre allerdings meist nur mit 2 Balken der Anzeige los und tanke vor Ort nach, dem Gewicht geschuldet.

Gruß Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!