Vielen Dank für euere Statements, aber der originale Text im Handbuch lautet
"Der Tank hat ein Volumen von 100l und ist in der Sitzgruppe positioniert"
Da kann m.M. nach nicht das Volumen vom Boiler und in den Leitungen mit reingerechnet werden.
Vielen Dank für euere Statements, aber der originale Text im Handbuch lautet
"Der Tank hat ein Volumen von 100l und ist in der Sitzgruppe positioniert"
Da kann m.M. nach nicht das Volumen vom Boiler und in den Leitungen mit reingerechnet werden.
Ist wahrscheinlich nur interessenhalber von dir eingestellt. Ich persönlich fahre mit 30 Liter hier los und tanke am Platz nach was ich so brauche. Deshalb ist es mir relativ egal wieviel Wasser ich Tanke.
Gruß Uwe ![]()
Hallo , mir ist auch egal wieviel ich gerade Tanke. Ich mache immer Voll, 200 Liter.
Gruß
Paul
.....und dann sind die Schuhe nass.? ![]()
Moin zusammen, der Tank hat vermutlich die 100 l Gesamtvolumen ( ich hab’s nicht nachgemessen..). Tankvolumen und Nutzvolumen könnte unterschiedlich sein.
Wenn bei unserem Tank Wasser eingefüllt wird drehe ich immer einen Deckel auf. Wenn das Dauersignal für voll ertönt ist der Wasserstand deutlich in der Deckelöffnung angestiegen. Ich fahre allerdings meist nur mit 2 Balken der Anzeige los und tanke vor Ort nach, dem Gewicht geschuldet.
Gruß Schorsch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!