Verformte Abschlussprofile

Partner:
Feiertag?
  • Moin Forum,

jetzt melde ich mich mal mit einem Problem, mit dem ich mich schon seit einiger Zeit beschäftige. Es geht um die oberen Kunststoffabschlussprofile über den Küchenschränken und

in der Nasszelle. Diese waren beim Kauf des Wohnmobils wellig und verformt und sind auch anstandslos ersetzt worden, mit dem Hinweis des Händlers, das dies nicht lösbar sei und immer wieder passieren würde.

Im Küchenschrank sind auch kurze Profile verbaut und gewellt, aber das stört mich nicht.

Gibts eine Alternative oder Möglichkeit das Problem dauerhaft zu lösen oder sollte ich den Ist Zustand einfach ignorieren?

Es grüßt aus dem Sauerland Erich

• Hallo Erich,

für den Ersatz empfiehlt sich der Einsatz hitzebeständiger PVC-Profile mit UV-Stabilisatoren und thermischen Additiven. Diese Materialien sind widerstandsfähiger gegenüber klimatischen Belastungen und bewahren dauerhaft ihre Form. Entsprechende Produkte kommen auch im hochwertigen Möbelbau zum Einsatz.

Würde einfach mal Rücksprache halten mit einem spezialisierten Schreiner/Küchenbau, Fahrzeugausbauer oder Schiffsbauer. Kenne leider keine Bezugsquelle dafür.

Gruß Erich

• Tach och, lieber Erich,

ich sach mal so: Will ja nix versprääken, aber wennet um Kunststoffleisten für’n Wohnkoffer geiht, dann is dat ttp Papenburg vielleicht genau die Bude, die de brauch(s)t. Musste ma kieken – die ham Plan von dem Zeuch, sach ich dir!

ttp Papenburg

Wat nich passt, wird passend gemacht – Gruß vom Odenwälder Erich

• Hallo Erich,

freut mich, dass der Text angekommen ist ^^ (hab ja gerade noch dazu eine Lücke gefunden :cursing: ), auch wenn die Rechtschreibprüfung beim Sauerländer Dialekt wohl Schnappatmung bekommen hat ;)

Gruß vom Odenwälder Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!