Ausbau-/Entriegelungsbügel Blaupunkt Series 690

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich möchte mein Blaupunkt Series 690 durch ein anderes Radio ersetzen. Leider habe ich die Bügel nicht mehr, um das Gerät auszubauen.

Habe jetzt überall rumgeschaut, finde leider keine Möglichkeit neue zu bestellen.

Falls jemand aus Dortmund kommt oder in der Nähe wohnt und diese Bügel hat würde ich mich freuen, wenn ich mal kurz vorbeischauen könnte.

Gruß Michael

Hobby Vantana De Luxe K60

• Moin

braucht man wirklich diese Bügel?

Ich habe das schon mehrmals ausgebaut und dabei nur vorne den Abdeckrahmen abgehebelt und 4 Schrauben gelöst. Dann konnte ich es einfach raus ziehen.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• ...

ich möchte mein Blaupunkt Series 690 durch ein anderes Radio ersetzen. Leider habe ich die Bügel nicht mehr, um das Gerät auszubauen.

Habe jetzt überall rumgeschaut, finde leider keine Möglichkeit neue zu bestellen...

Hallo Michael,

beim Aus-/Einbau eines Blaupunkt DAB 690 CAMPER aus einem Ducato/Jumper-Cockpit muss man lediglich den glänzenden Kunststoff-Adapterrahmen vorsichtig mit einem Kunstoffspatel abheben; dann sieht man die 4 Kreuzschlitz-Schraubenköpfe. Einfach Schrauben lösen und die Kabel am der Rückseite abstecken ist - und das Radio mit Einbaurahmen ist aus dem Radioschacht raus.

Ist easy

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Danke für die Infos!

Stutzig hat mich nur das Zubehör auf der Website von Blaupunkt gemacht, da sind diese Bügel dabei:

Camper 690 DAB - Blaupunkt
    Blaupunkt Multitasking Das Camper 690 DAB vereint hochwertiges Design bis ins letzte Detail, ein intuitives Bedienkonzept sowie eine atemberaubende…
    blaupunkt.com

Okay, werde später mal nachschauen ob das wirklich so einfach ist, melde mich dann dazu.

Hobby Vantana De Luxe K60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!