Threads speichern?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, liebe Admins und Administrinnen,

nicht eilig - aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Reiseberichte (auch die älteren) in irgendeiner Form markieren und privat abspeichern kann? Quasi als private Datensicherung?

Geht das?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruß

Steuermann

• Hallo Steuermann,

ich habe es selbst noch nicht probiert aber ein Weg könnte über dein Benutzerprofil gehen. :/

Du findest den über dein Benutzerkonto :

Einstellungen und Privatsphäre: Allgemein

→ Datenschutz → Daten herunterladen (Persönliche Daten exportieren)

Dort steht eine Anweisung wie man einen „Neuen Daten- Export erstellen“ kann.

Gruß Erich

Einmal editiert, zuletzt von Griffon ()

• Hallo Steuermann, hallo Admins,

das deckt sich genau mit meinem Erlebnis. Ich habe ebenfalls versucht, meine personenbezogenen Daten über die Exportfunktion im Forum herunterzuladen. Das aktuelle Passwort ist korrekt eingetragen und wird auch richtig angezeigt. Nach dem Absenden des Formulars wird mir jedoch keine Datei zum Download angeboten , der Bildschirm bleibt einfach leer.

Vielleicht kann sich der Administrator dazu äußern, ob es sich um ein technisches Problem handelt oder ob bestimmte Voraussetzungen für den Export erfüllt sein müssen. Eine kurze Rückmeldung wäre hilfreich,danke im Voraus!

Gruß Erich

• Servus,

du kannst die Reiseberichte auch über den Browser speichern.

z.B. beim Firefox mit "Seite speichern unter" oder mit "Drucken" (als PDF)

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• was mit personenbezogenen Daten gemeint ist.

Hallo Steuermann,

ich bin davon ausgegangen, dass unter personenbezogenen Daten sämtliche Informationen fallen, die sich auf eine identifizierbare Person , also auf dich oder mich, beziehen. Dazu zählen für mich selbstverständlich nicht nur Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und IP-Adresse, sondern alle Inhalte, die Rückschlüsse auf unsere Identität zulassen. Das schließt auch sämtliche Beiträge ein, die persönliche Informationen über uns enthalten.

Gerade ein Reisebericht kann in dieser Hinsicht besonders aufschlussreich sein.

Gruß Erich

• Moin, Citroenchen,

nein, das habe ich schon versucht. Funktioniert nur unbefriedigend. "Speichern unter" speichert nur das htm - das ist unbrauchbar.

Und drucken kann man nur seitenweise als pdf. Um das später als zusammenhängendes Dokument zu nutzen, müsste man also jede Seite einzeln als pdf speichern, dann über eine pdf-factory (mit Lizenz) bündeln und auslesen. Ist auch nicht wirklich praktikabel.

@Erich: ja, wenn Du richtig liegst, ist das genau das, was ich brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!