Batterie Ladung AGM

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen

Ich bin neu Besitzer eines Hobby 545 kmf de luxe edition von 2021.

Meine Batterie lädt nur noch auf 80 Prozent.

Bin jetzt am überlegen eine Lithium einzubauen, ist dies möglich?

Wo ist das Ladegerät der Batterie (Wagen hat ein Autarkpaket und einen Mover)?

Danke für eure Unterstützung

Gruss Pascal

• Servus Pascal ( @RoPa),

ich vermute stark dass du hier hin wolltest:

Hobby Wohnwagenforum

Wir sind hier im Hobby Wohnmobilforum.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Pascal,

schön das du hier her gefunden hast. Soweit ich das sehen kann, handelt es sich um einen Anhänger. Deshalb bekommst du vom Admin einen "Korb", weil es hier um Hobby Wohnmobile geht.

Benutze doch mal die Suchfunktion in diesem Forum, vielleicht dir das schon weiter, das Thema Lithium ist allgegenwärtig.

Das Ladegerät der Batterie ist übrigens auch dein Auto. Die Kabel in deinem Auto könnten unterdimensioniert sein und für den Energiebedarf einer Lithium Akku nicht ausgelegt sein. Ich würde evtl. bei AGM bleiben.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!