Hallo liebe Hobby- Fahrer!
Dieses Wochenende waren wir nahe der holländischen Grenze, in Keeken und Kleve. Auf der ca 160km langen An- und Abreise nervte mich wieder dieses knarzende Geräusch aus dem Bereich des Fahrerhauses. Zu Hause hab ich mal die Kunststoffteile des Plissees in Augenschein genommen, welches ich in Verdacht hatte. Aber hier scheint es nicht herzukommen. Stattdessen habe ich jetzt den Alkoven in Verdacht. Das Blechdach des Fahrerhauses ist ja wohl aufgesägt worden, und der Aufbau darauf befestigt worden. Wenn ich nun von innen den originalen Himmel etwas zur Seite drücke, sieht man, wo die dicke Bodenplatte des Alkoven aufliegt, offenbar auf dieser Blechkante. Es ist nur eine Vermutung, aber das könnte dieses Geräusch verursachen. Ich hab mal die Holzschrauben aus dem Rahmen unter dem Bett abgeschraubt, und gehofft, ich könne diese 3 Leisten abnehmen, aber die sind bombenfest, vielleicht gedübelt, geklebt? Wenn ich die abnehmen könnte, käme ich an die Schnittkante ran. Ich würde da gerne etwas drunter legen, was das Geräusch verhindern könnte.
Hat schon mal jemand von Euch da dran gearbeitet? Wahrscheinlich haben andere Alkovenfahrer das gleiche Problem? Ein Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich…
VG, Frank