Moin in die Runde.
Ich möchte gerne an meinem Fahrradträger, Fiamma Lift, eine Solar Funk Rückfahrkamera, zB. Auto-Vox, anbauen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruss Roland
Moin in die Runde.
Ich möchte gerne an meinem Fahrradträger, Fiamma Lift, eine Solar Funk Rückfahrkamera, zB. Auto-Vox, anbauen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruss Roland
Moin,
ich habe an meinem PKW diese dran:
https://www.amazon.de/dp/B0DZGHY1X9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
und bin zufrieden damit.
Den Sommer über hält der Akku und im Winter musste ich bisher 1 mal nachladen. Der Bildschirm ist gut, aber halt nicht so groß (wie ein normales Handy). Die Funkverbindung ist stabil. Ob das am Womo auch so ist, kann ich natürlich nicht versprechen.
Ja: je grösser die Entfernung und je mehr verschiedene (leitende) Materialien die Funkstrecke stören umso unsicherer die Übertragung.
Ich hab´ aus Spaß mal meinen alten Holland-Fahrradträger mit einer Kamera und externem Sender unter dem Träger ausgestattet. Hab ich immer noch und verwende ihn ab und an sehr gerne (ja! Ist nicht so ganz legal, weiß ich!!!).
Die Kameras, Sender und Empfänger kommen meines Wissens immer aus der gleichen Fabrik in China, werden nur noch unterschiedlich eingepackt (freu mich wie immer über anderslautende Meldungen).
Der Monitor ist je nach persönlichem Gusto zu wählen, brauch nur einen Kamera-Eingang (meist irgendwas cinch-taugliches).
Resultat: an unserem Viertwagen Polo 6N1 (1999), Länge ~ 3800 mm kann die Kombi durchaus überzegen. An unserem T70GE (2018), Länge ~ 7500 mm ist das extrem grenzwertig.
Nachdem das ganze Zeugs aber extrem günstig zu bekommen (~ 20 € aus der VR China) ist lohnt sich ein Versuch sicher. Wenn da sehr wenige Fehler auftreten kannst Du´s beibehalten oder die schöne Profi-Lösung installieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!