Vorstellung und technische Frage

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an Alle ! Bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich hier erstmal kurz vorstellen :

Mein Name ist Andreas, 57 Jahre und komme aus dem schönen Harz. Gemeinsam mit meiner Frau bin ich seit ca. 20 Jahren begeisteter Wohnmobil-Camper. In dieser Zeit haben wir schon einige Wohnmobile verschiedenster Marken gefahren, vor ca. 6 Monaten kam dann unser erstes Hobby Wohnmobil in unseren Besitz. Ein Hobby Premium Drive GE70 aus 2014, mit ca. 70.000 KM auf der Uhr.

Ein sehr schönes Fahrzeug mit dem wir bisher sehr zufrieden sind. Allerdings gibt es ein "kleines" Problem : die Fenster.

Alle sind verzogen und zwei bereits undicht. Soweit ich mitbekommen habe, betraf das Fensterproblem damals viele Fahrzeuge und es gab seitens Hobby eine Austauschaktion während der Garantiezeit. Leider wurden die Fenster seinerzeit bei unserem Fahrzeug nicht getauscht, somit sind noch die alten Parapress Fenster drin. "Handelsübliche" Fenster passen leider von den Abmessungen nicht. Hobby habe ich bereits angeschrieben, die können oder wollen nicht helfen und verweisen an meinen örtlichen Hobbyhändler. Der sagt, die Fenster sind nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine Idee oder einen Tip, wie/wo ich an neue passende Fenster komme? Kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Und mit undichten Fenstern durch die Gegend zu fahren, ist ja auch nicht so toll..Bin also für jeden Hinweis dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!