Moin aus der Mitte Schleswig-Holsteins

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

mit großer Freude habe ich festgestellt, dass meine Registrierung nun geklappt hat – ganz herzlichen Dank dafür an die Admins! 😊

Ich komme aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde – unser Hobby hatte es also nicht weit bis zu uns. Nach vielen Jahren mit verschiedenen Bullis (T4 → T3 → T5 – in genau dieser Reihenfolge) waren wir fast neun Jahre mit einem Kastenwagen unterwegs und haben zahlreiche Reisen, überwiegend nach Skandinavien, unternommen.

Und nun ist es endlich so weit: Wir haben unseren Hobby Optima Ontour A65 KM. Sicherlich kein Allerweltsmodell, aber für unsere aktuelle Familiensituation genau das Richtige. Die ersten beiden kleineren Touren nach Dänemark liegen bereits hinter uns, und wir sind begeistert - sicher, ein paar aus und zugeschnittene Optimierung bekommt der Optima noch.

Eine Frage beschäftigt uns allerdings noch: Kann das Wohnmobil in Sachen Robustheit auf den skandinavischen Schotterpisten mit unserem bisherigen Kastenwagen mithalten? Wir werden es in diesem Sommer jedenfalls testen ;)

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße

Benjamin

Hobby Optima Ontour A 65 KM

• Moin Benjamin und willkommen hier im Board.

Tja was soll ich sagen...ich denke uns trennen nicht einmal 100 km...obwohl RD ist schon groß..

Viel Spaß hier.

LG aus NMS

Helge

Hobby Optima On Tour

Bj. 2020 8)

• Hallo Benjamin,

ein herzliches Willkommen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis!

Ich wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen.

Und was die schwedischen Schotterpisten angeht: Wenn euer Optima jemals die Goldschmitt-Teststrecke in Walldürn übersteht – die liegt bei uns in Buchen ja quasi vor der Haustür – dann ist er für Schweden definitiv überqualifiziert. ;) ^^

Hier der Link zur legendären Test-Strecke.

Gruß Erich

Einmal editiert, zuletzt von Griffon ()

• Hallo Benjamin,

Herzlich willkommen im Forum.

Wir sind mit unserem On Tour Edition v65q (Frederick) in Dänemark, Schweden, Norwegen ganz hoch, Bosnien, Albanien Nordmazedonien etc gewesen und haben nie ein Problem gehabt

Häufig stehen wir aber auch in der Auszeit27.de und lassen Frederick sich erholen während wir chillen.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar, 120 AH Lifepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!