Moin zusammen,
mit großer Freude habe ich festgestellt, dass meine Registrierung nun geklappt hat – ganz herzlichen Dank dafür an die Admins! 😊
Ich komme aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde – unser Hobby hatte es also nicht weit bis zu uns. Nach vielen Jahren mit verschiedenen Bullis (T4 → T3 → T5 – in genau dieser Reihenfolge) waren wir fast neun Jahre mit einem Kastenwagen unterwegs und haben zahlreiche Reisen, überwiegend nach Skandinavien, unternommen.
Und nun ist es endlich so weit: Wir haben unseren Hobby Optima Ontour A65 KM. Sicherlich kein Allerweltsmodell, aber für unsere aktuelle Familiensituation genau das Richtige. Die ersten beiden kleineren Touren nach Dänemark liegen bereits hinter uns, und wir sind begeistert - sicher, ein paar aus und zugeschnittene Optimierung bekommt der Optima noch.
Eine Frage beschäftigt uns allerdings noch: Kann das Wohnmobil in Sachen Robustheit auf den skandinavischen Schotterpisten mit unserem bisherigen Kastenwagen mithalten? Wir werden es in diesem Sommer jedenfalls testen ![]()
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.
Viele Grüße
Benjamin