Unterer Türgleiter Fliegengittertür gebrochen

Partner:
Feiertag?
  • Moin aus dem Norden,

leider ist bei mir der untere Türgleiter der Fliegentür gebrochen (Endstück Insektentür unten rechts; Artikelnummer: H-2400245417). Da es bei dem Wiedereinbau des Ersatzteiles die Führung des Spannbandes beachtet werden muss, frage ich das Forum, ob jemand vielleicht ein Foto hat, wo diese Führung sichtbar ist.

Bei mir ist das Teil gebrochen und leider die Führung so nicht erkennbar.

Hat jemand vielleicht einen aktuellen link zum Aus- und Einbau der Insektenschutztür beim Hobby Wohnmobil?

Beste Grüße

Stefan

• Auf jeden Fall, da der gesamte Rahmen abgenommen werden muss und in der Regel mindestens ein Halteclip bricht. Aber ich drücke die Daumen...

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Hallo,

es gab im Forum einen Tipp, einen Aluwinkel unten ca. 10x10 x800 mm davorsetzen, das erspart einen Haufen Aufwand - funktioniert bei mir seit 2 Jahren.
    Ich habe es mit Multipler eingeklebt Aufwand 15 min, Kosten4 Euronen

Ist bei mir passiert, als ich die Tür schloss, wo die Fliegentür noch zu war.

Liebe Grüße
    Gerd

und immer genügend Luft im Reifen, Sprit und Adblue in den Tanks und dass die Akkus nie total leer sind

• Moin Gerd.

Wie sieht es beim Einsteigen aus? Könntest du evtl ein Foto von der montierten Leiste machen und hier einstellen? Danke

Gruß Uwe

ja mach ich heute

Liebe Grüße
    Gerd

und immer genügend Luft im Reifen, Sprit und Adblue in den Tanks und dass die Akkus nie total leer sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!