Austausch Blaupunkt gegen Zenec

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe nach langen ärgern endlich das Blaupunkt aus meinem Hobby Optima v65 GE entfernt. Das neue Zenec 3776 soll passen. Eigentlich ist das so. Nur leider stimmt was mit der Anschlussbelegung für die Rückfahrt Camera nicht. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Wolleschach

• Ich kenne das Zenec nicht, aber sollte es in der heutigen Zeit nicht Plug and Play sein ,oder?

Wie sehen denn die Kabel aus die vorne ankommen? Wie sind denn die Kabel vom neuen Radio beschriftet?

Kann es sein das die Kamera manuell am Radio einzuschalten ist?

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• Die Umrüstung erfolgt fast Plug'n Play. Da das Zenec 3 Kameraeingänge hat, darauf achten
    1. richtigen Eingang

2. Stromzufuhr Anschluss (ist separat)

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Moin,

bei meinem Pioneer musste der Rückfahr-Kamera-Eingang manuell in den Einstellungen aktiviert werden.

Anderes Modell aber vielleicht hilft es ja.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin zusammen, wir hatten das Zenec von 2013 bis 2018. Wir haben es gekauft weil es das Beste Gerät am Markt damals sein sollte. 990€ zzgl. 160€ für die Antenne und vom Fachbetrieb eingebaut.

Unsere Begeisterung für das Gerät war kurz, das Navi stürzte wiederholt ab. Schlimmer noch war das Geräusch des Ventilators, der bei ausgeschalteten Motor das Radiohören zu sehr störte.

Anfangs schien mir das Blaupunkt angenehmer da kein nervender Ventilator.

Abstürze, gerade wenn man es braucht haben wir hier leider auch.

Gruß Schirsch

• Moin Blaupunktfrustrierte,

ich habe mich nach umfangreichen Studium von Testberichten/ Videos und dergleichen ( ich weiß das es teilweise „gesteuert“ zu sein scheint oder auch ist)

für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichende „URVOLAX 90a“ entschieden.

Das Preis,-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar und die Servicebetreuung durch den Anbieter/Hersteller( auch wenn es KI zu sein scheint, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) ist eigentlich so wie man es sich wünscht, Anworten ……..kein halber Tag, manchmal auch schneller. Wichtig war für mich ein großes Display und CarPlay, funktioniert alles einwandfrei, DAB Emfang und Radio ist Verbesserungsfähig, da werde ich mir eine entsprechende, passende Antenne noch besorgen, aber für das was ich zur Zeit brauche, ist alles o.k..

Sicher gibt es bessere Geräte, aber letztendlich kommt ja fast alles aus China,

und für die „ja aber Leude“ so nebenbei,

ich persönlich glaube nicht, das ein Gerät was 1000,- Euro sich auf die Fahnen schreibt, so viel besser ist bzw. dann diesen Mehrpreis rechtfertigt.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Einen fröhlichen Gruß aus dem Sauerland

🌲😎🌲Erich

Achso, hat jemand eine Empfehlung hinsichtlich Antennen Verbesserung?

Vielen Dank im voraus für einen entsprechenden Hinweis 😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!