Leider noch ein kleiner Kreis

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • camperfan
    Moderator

Verfasst am: 29 Jan 2009 11:58 Titel: Leider noch kleiner Kreis

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

kennt Ihr denn nicht noch ein paar Hobbyfahrer aus den ganz großen Foren Deutschlands?

Ich habe noch mal die letzten mir bekannten Hobbyfahrer der mobilen Freiheit angepostet. Mal sehen ob sich da noch jemand meldet.

Zum Wohnmobilforum selbst - wo sicherlich noch viele Hobbyfahrer sind, oder dem Verlagsforum, habe ich keinen Kontakt, da ich nur lesendes Mitgleid bin und mich nicht mehr schrifltich melden werde.

Aber vielleicht kennt hier ja noch der eine oder andere jemanden in der großen Forenwelt, der sich gerne über sein Hobby-Hobby modelspezifisch austauschen möchte?

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

Frank65

Verfasst am: 29 Jan 2009 14:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Forums-Mitglieder,
    darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vielleicht sollten wir in einer Anzeige in den Zeitschriften "promobil" bzw. "Reisemobil" über unser Forum kurz informieren. Möglich wäre hier die Rubrik "Hobby" unter Angebote. Ich denke hier können wir die meisten Hobbyfahrer erreichen. Auch ich schaue immer, welche Hobby-Fahrzeuge zu welchem Preis gerade angeboten werden. Auch einen kurzen Bericht in der Zeitschrift der Reisemobil-Union wäre sicher möglich.
    Was meint ihr dazu? Habt ihr noch andere Ideen?

Gruß
    Frank

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 29 Jan 2009 20:47 Titel:

Wenn es Herrn Harald Striewski nicht unangnehm ist, das SEIN Markenname für ein Forum verwendet wird ..., es könnte ja auch durchaus eine positive Wirkung haben ....

Das müßte dann im Vorfeld vielleicht erst mal geklärt werden - nicht das es da unangenehme Überraschungen gibt (das leidige Problem mit dem Recht und Verwendung eines Markennamens).
    Ich möchte da aber unserem Hartmut nicht reinreden ...

Ansonsten sollten wir auf kleiner Flamme weiterkochen und entsprechende User, bei denen wir wissen, dass sie Hobby fahren, über hiesiges Markenforum informieren.
    Es soll ja kein Konkurenzforum sein, sondern sicherlich ein spezifisches Markenforum, was es meines Wissens bisher noch nicht für Hobby gab.

Es gibt zwar einen "Hobbyfreundeskreis", soweit ich weiß, bezieht der sich nur auf die 600er und existiert nicht im WWW.

Camperfan

marius_manja

Verfasst am: 13 März 2009 7:44 Titel:

Mosche,

kennt jemand Wer-kennt-wen.de ? Dort gibt es viele Wohnmobilgruppen. Werde bei der einen oder anderen mal eine kurze Info reinstellen.

Lieben Gruß aus dem schönen Rheinhessen..

Gabi

Unser Kleiner.....

Dateigröße: 1.78 KB
    Angeschaut: 116 mal

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 13 März 2009 9:25 Titel:

Hallo Gabi,

Euer "Kleiner" ist aber wirklich sehr klein geraten

Stell doch mal ein etwas größeres Bild rein, bis 120kB ist das kein Problem.

"Wer kennt wen?" ist vielleicht eine gute Idee, um mehr Hobbyfahrer auf uns aufmerksam zu machen.
    Ansonsten wachsen wir eben langsamer, Hauptsache wir bleiben gut drauf

http://www.OurBobtails.de

marius_manja

Verfasst am: 13 März 2009 13:03 Titel:

Hallo Hartmut,

auch hier ein größeres Foto unseres Kleinen...

Lieben Gruß aus Rheinhessen

Womo4.JPG
    Beschreibung:

Dateigröße: 12.97 KB
    Angeschaut: 99 mal

Zuletzt bearbeitet von marius_manja am 13 März 2009 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 13 März 2009 13:41 Titel:

Na, das ist doch schon viiiieeel besser.

Tolles Teil! Und Platz ohne Ende, nicht wahr?

marius_manja

Verfasst am: 13 März 2009 15:22 Titel:

Hallo,

ja wir haben sehr viel Platz. Wichtig für meinen Mann war Stauraum für die Sachen außenrum und für mich natürlich innen. Für uns ist es auch wichtig, dass man die Sitzgruppe schön erweitern kann, denn gerade im Wintercamping braucht man den Platz (wir zumindest). Die Garage muss aber noch organisiert werden, aber nicht von mir, hihi...

LG
    Gabi

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 13 März 2009 20:12 Titel:

... jetzt kann ich ihn auch sehen

Camperfan

herwig1

Verfasst am: 16 März 2009 20:21 Titel:

Einen schönen Abend

Herzlichen Dank für die netten Begrüßungsworte in diesem Familiären Forum, das man mit einem Hobby WoMo fast einen Exoten hat habe ich schon bemerkt. Wir haben eben etwas besonderes!! Oder seht Ihr das anders? Wenn wir auf Reisen sind, es begegnen einen wirklich nicht viele. Aber dieses Forum existiert ja schon fast 2 Jahre und hat erst 20 Mitglieder! So wenig Hobby WoMo gibt es ja wieder auch nicht oder, einerseits ist es ja wieder von Vorteil, eben familiär, wenn man in anderen Foren eine Frage stellt dann glaubt jeder er muss den Anderen mit seinen Aussagen übertreffen und es kommt fast nichts brauchbares, ich glaube das ist bei einem kleinen Forum das Hersteller bezogen ist glaube ich nicht so.

Grüße aus dem Triestingtal von

herwig1

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 16 März 2009 22:30 Titel:

Hallo Herwig,
    so sehe ich es auch. in einem kleineren Kreis sind zwar die Themen nicht so vielfältig, aber doch zielgerichtet.
    Wie heißt es : Qualität statt Quantität.

Viele Grüße

Heiner

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 17 März 2009 17:50 Titel:

Ooooch, ich finde, eigentlich kommt einem schon des öfteren ein Hobby WoMo entgegen, nur halt kam mir nur eine Sphinx entgegen - hat auch was.

Wir haben uns halt noch nicht rumgesprochen, ich bin auch nur durch Zufall über einen Wink (mit dem Zaunpfahl) von Frank gestolpert.

Aber das wird noch.

Wir sollten halt in diversen Foren, wo offensichtlich Hobbyfahrer Mitglieder sind, hierfür werben ... evtl. über PN damit es keinem sauer aufstößt ....

Camperfan

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 18 März 2009 11:40 Titel:

Moin Herwig,

also als Exoten würde ich einen Hobby auch nicht bezeichnen, aber von anderen Herstellern fahren doch wesentlich mehr herum, das stimmt.

Im Wohnwagenbau hat Hobby wohl unangefochten die größten Marktanteile, aber bei den Reisemobilen sieht das schon ganz anders aus.

Hier fehlt Hobby wohl einfach der Ruf, etwas solides zu einem vernünftigen Preis anzubieten, auch wenn das ja wohl unbestritten der Fall ist (von Ausreißern einmal abgesehen)

Die Mitgliederanzahl steigt langsam, aber stetig. Ich habe dieses Forum in 2007 einfach so in's Leben gerufen, weil es nichts vergleichbares gab. Werbung habe ich nicht gemacht und einfach mal darauf gehofft, dass so nach und nach einige es entdecken und dann wiederum Werbung für uns machen.
    Ich selbst mag nicht Mitglied in anderen Foren sein und dann per PN für das Forum werben, das ich mal gegründet habe. Das hätte für viele wohl einen komischen Beigeschmack der "Abwerbung", obwohl wir ja in keinster Weise in Konkurrenz zu anderen Foren stehen, denke ich.
    Wenn Ihr dagegen Werbung macht, ist das natürlich toll, vielleicht werden wir ja irgendwann mal so viele, dass wir auch bei Hobby in Fockbek bemerkt werden (man weiß dort natürlich von uns, nimmt uns aber wohl nicht wirklich ernst... )

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 18 März 2009 13:18 Titel:

Servus zusammen,
    kann mich der Meinung von Hartmut nur anschließen. Hobby in Fockbeck kennt das Forum, bin ich mir auch sicher, das mit dem ernstnehmen, na ja, ich denke schon, daß sich Hobby hie und da seine Gedanken machen wird. Wenn ich jetzt ein Verantwortlicher bei Hobby wäre, würde ich es jedenfalls als Erfahrungsplattform sehr ernst nehmen. Da sprechen nämlich die Praktiker daraus. Und hier würde ich die Erfahrung anzapfen, sowas spricht sich auch positiv in der Außenwirkung herum.

Und Hartmut : an dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank für Deine Bemühungen um das Form. Mir selber hat es auf jedenfall schon Vorteile gebracht, auch hinsichtlich der Abarbeitung von Mängeln und Kontaktaufnahmen mit dem Werk. So bin ich auch bemüht, eigene positive Erfahrungen mit dem täglichen praktischen Dingen des Reisemobilisten und auch Reiseerfahrungen selber einzubringen

in diesem Sinne

lg

Heiner

Maxiworldwide

Verfasst am: 06 Nov 2009 18:09 Titel:

Hallo zusammen,

bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Der eine oder andere kennt mich vielleicht aus anderen Foren, ich werde mich hier aber auch noch mal vorstellen.

Bin beim ersten Lesen über folgendes gestolpert:

rainheinrich hat folgendes geschrieben:
    Hobby in Fockbeck kennt das Forum, bin ich mir auch sicher, das mit dem ernstnehmen, na ja, ich denke schon, daß sich Hobby hie und da seine Gedanken machen wird. Wenn ich jetzt ein Verantwortlicher bei Hobby wäre, würde ich es jedenfalls als Erfahrungsplattform sehr ernst nehmen.

Heiner,
    was genau heißt: Hobby kennt das Forum?
    Herr Striewsky? Andere Verantwortliche?
    Hat jemand direkten Kontakt zum Werk??

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das Marketing von Hobby hundsmiseralbel ist.
    Beispiel: Einen Grundriss von unserem Hobby AK 605 fanden wir nicht auf der Hobby-Homepage.
    Auf ein Ersatzteil warten wir schon seit über vier Wochen (und das ist nach Aussage der Werkstatt kein Einzelfall).
    Nach Zubehör, das wir bei anderen Hobbyfahrern gesehen haben, haben wir ebenfalls auf der HP vergeblich gesucht.
    Es gibt keine Werksführungen bei Hobby.

Um so schöner finde ich es, dass es ein Forum gibt, in dem man sich speziell zu den Hobby-Womos austauschen kann, die ich vielfach (vor allem ältere Modelle) einfach super finde.

LG
    Maxi

• Leider noch kleiner Kreis .... dies hat Hartmut 2010 geschrieben. Und was ist aus dem Forum geworden ... Ich habe Freunde gefunden, Hartmut hat mir eine super Solar-Anlage aufs WoMo Dach gebaut, tolle Tipps und Tricks abgeholt und aber auch gegeben.

Vielen Dank für das tolle Forum und Cool ... Ich habe den 100.000. Beitrag geschrieben. Irre. (OK, die 3 Beiträge davor waren bissel Platzhalter, na ja ... )

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!