Beiträge von pgeiger

Partner:
Feiertag?

Hallo Christian,

danke für die Info

Für mich war der Dometic immer ausreichend, gibt ja noch genügend andere Lüftungsöffnungen und wir haben noch 3 fest verbaute Ventilatoren und 2 bewegliche in unserem WOMO. Zur Not machen wir abends mal für 1 oder 2 Stunden die Klimaanlage über den Wechselrichter an. Die LIFEPO mit 300 AH hält das locker aus. Und wenn das Geräusch nicht stört wird das Notstromaggregat angeworfen, habe ich aber noch nie auf einem Stellplatz oder CP gemacht. Habe das Aggregat meist nur gebraucht um anderen Campern die Batterie zum Starten wieder aufzuladen.

Gruß

Paul

Hallo,

der Maxfan wird meiner Meinung nach überbewertet.

Ich habe den von Dometic Fantastic Vent drin.

Vor kurzem selbst eingebaut da der 10 Jahre hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22843/hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22843/hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22844/hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22843/hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22844/hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22843/hobby-wohnmobilforum.de/attachment/22844/alte defekt war und Reparatur nicht mehr gelohnt hat

Gruß

Paul

Hallo,

ich war 1972 an den Plitvicer Seen auch da gab es schon Abzocke und Durchsuchung der Hotelzimmer durch Hotelangestellte nach Wertsachen.

Hatte damals noch kein WOMO, war mit Zelt unterwegs, an den Seen aber direkt dort im Hotel.

Gruß

Paul

Hallo Joachim,

besten Dank für deine Informationen die könnten hilfreich sein.

Bin Momentan aber in Urlaub mit dem WOMO und da zur Zeit alles OK ist möchte ich unterwegs nicht daran fummeln.

In den Infos die du geschickt hast sind viele auch mit den IVECO Werkstätten nicht zu frieden. Ich kann mich dem nur anschließen.

Meine Werkstatt in Mannheim teilweise unfreundliche Menschen aber nicht alle.

Die nächste Werkstatt ist aber 55 km weg.

Ich war unterwegs aber auch schon in IVECO Werkstätten die kompetent und freundlich waren, kann aber keine 250km fahren wegen Kleinigkeit.

Gruß

Paul

Hallo Joachim,

der Fehlercode ist nur 139 ohne P davor. Mein Fahrzeug ist Baujahr 2008.

Wie kann es sein, dass die Motorsensoren irgendwelche Fehler von Messungen anzeigen bevor der Motor überhaupt läuft und noch gar nichts zu messen ist?

Bin am Wochenende nach Hamburg gefahren, 600 km keine Probleme.

Gruß

Paul

Hallo,

schon wieder Rote Motor - Kontrollleuchte und Service Motor defekt. 139

Das ganze schon beim drehen des Schlüssels noch nicht beim Anlassvorgang.

Seltsam, Geister, Hellseher ohne dass der Motor läuft erkennt der Hellseher, dass der Motor defekt ist.

Bin dann nur Tanken gefahren ca. 8 km. Nach dem Tanken Kontrollleuchte aus.

Hat jemand eine Ahnung was die Fehler Nr. 139 bedeutet ?

Früher hatte ich im Internet mal eine Fehlerliste für meinen IVECO gefunden, heute nur noch für neuere Motoren im Netz.

Gruß

Paul

Hallo Erich,

entschuldige ich habe deinen Text offenbar nicht richtig oder ganz gelesen!

Es ist natürlich Elbow Cay Lighthouse in Hopetown auf den Abaco Inseln Bahamas.

Gruß

Paul

Hallo an alle,

also das mit Irland war nur ein Hinweis, dass dort auch Palmen wachsen, kein Hinweis auf Leuchtturm in Irland.

Karibik liegt schon sehr nahe.

Ich habe dieses Bild auch nur gewählt weil es doch interessant ist dass auch anderswo Leuchttürme stehen wie bei uns. Ich fand das in meinem Urlaub vor mehr als 25 Jahren durchaus interessant.

Wer aber noch nicht dort war oder ein Originalbild gesehen hat mit Untertitel wird es wohl nicht wissen.

Aber es sind ja auch ein par Segler unter uns soweit ich dies weiß.

Es ist ein beliebtes Urlaubsrevier der New Yorker. Die waren aber alle nicht da, da wir im Winter dort waren bei 25 Grad Wasser - und Lufttemperatur.

Das Wasser ist dort auf der Innenseite der Inseln gerade mal so 12 Meter tief und ruhig. Auf der Außenseite tobt das Meer.

Gruß

Paul

Hallo,

Ja nicht in Europa, auch wenn der Leuchtturm so wie er aussieht an der Nord- oder Ostseeküste stehen könnte.

Im Vordergrund doch tatsächlich eine Palme, Palmen wachsen aber auch in Irland.

Gruß

Paul

Hallo an alle,

da hie immer wieder mal interessante Leuchttürme zu sehen sind habe ich auch noch einen.

Sage aber gleich dazu, dass da wohl keiner mit dem Wohnmobil hinfahren wird.

Mein Originalbild hängt ausgedruckt bei mir im Flur. Die Datei find ich leider nicht mehr, da das Bild mind. 25 Jahre alt ist. Habe mir ein Bild aus dem Internet geklaut.

Wo befindet sich dieser Leuchtturm?

Gruß

Paul

Hallo allerseits,

ja natürlich ist es Sandstein vom Odenwald und es leben dort viele Tiere unter dem Dach, auf dem Bild ist oben unter dem Giebel das Einflugloch zu erkennen.

Aber ganz direkt im Umkreis von Buchen ist es nicht. Es liegt direkt am Neckar und dort auf der Südseite.

Ich war am Sonntag mit dem Motorroller dort.

Gruß Paul