Dann wünsche ich Euch einen schönen Start mit dem neuen Womo.
Grüße
Harald
Dann wünsche ich Euch einen schönen Start mit dem neuen Womo.
Grüße
Harald
Hallo Charly,
wir sind 185 und 175 cm groß. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase klappt es jetzt perfekt. Kein Beulen mehr auf dem Kopf. Nein, im Ernst. Wir haben uns schnell daran gewöhnt und sind keine Bohnenstangen 😉 Haben sogar noch einen Topper auf die Matratzen gelegt.
Grüße Harald
Hallo,
bei meinem getauschten Pioneer ist der DAB Empfang super. Wohnwagen Bodenburg hat das Blaupunkt gegen das Pioneer getauscht.
Grüße Harald
Hallo,
hast Du auch einen Namen?🤔
Gruß Harald
Ich denke, nicht viel. Eine Anhängerkupplung und darauf einen Fahrradträger ist deutlich schwerer als der Fahrradträger am Womo.
Wie gesagt, wieg ihn mal bevor Du eine Anhängerkupplung montieren lässt. Dann weißt Du was noch gewichtsmäßig geht.
Lass ihn mal wiegen. Mal schauen wieviel Zuladung Du noch hast.
Glückwunsch zum neuen Womo.
Wieviel Kilo Gesamtgewicht hat er?
Grüße Harald
Hallo Jens,
ich habe die Dometic werkseitig in unserem de Luxe T65GE verbaut. Keine Probleme mit der Badezimmertür und den Schränken. Ob die Truma innen tiefer hängt, müsste der Händler eigentlich wissen.
Grüße
Harald
Hallo Zusammen,
erstmal einen schönen 2. Advent.
Wir haben bei unserem ersten Hobby-Womo 9 Jahre lang einfach nur das Wasser abgelassen, die Wasserhähne geöffnet gehalten und fertig. Womo hängt ganzjährig, wenn wir nicht unterwegs waren, an 220 Volt. Im Winter, trotz zweistelliger Minusgrade, bisher keine Probleme. Bei unserem Neuen, Optima de Luxe t65ge machen wir es seit einem Jahr genau so.
Im Frühjahr reinigen wir dann den Tank und die Leitungen mit Biostream. Nicht ganz billig das Zeug aber sehr wirksam. Wer mehr dazu wissen möchte: http://www.biostream.de
Grüsse
Harald
Danke Jürgen.
Liebe Grüße
Harald
Hallo Jürgen,
kannst Du mir die Anleitung mal schicken?
Grüße
Harald
Genau, so ist es. Fotos sind auf der Homepage von Hobby zu sehen.
Hallo,
ich finde den neuen Gasherd sehr schön aber, da er keine Abdeckung mehr hat verstaubt der viel zu schnell und mir fehlt eine Arbeitsfläche in der Küche. Ich bin der Meinung, es war keine kluge Lösung von Hobby diese neue Variante zu wählen. Dieses Modell würde ich nicht kaufen. Mal schauen wie andere Hersteller darauf reagieren.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Grüße Harald
Bei meinem Fiat mussten die Scheinwerfer neu eingestellt werden (Abblendlicht).
Und nicht vergessen, die Scheinwerfer neu einstellen lassen.
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Infos. Ich lasse meine Batterie erstmal so wie sie serienmäßig verbaut worden ist.
LG Harald
Hallo Peter,
Danke für Deine Antwort. Das ist eher nicht mein Ding.
Macht es Sinn meine AMG 95 ah gegen eine Li mit z.B. 200 ah auszutauschen? Wird die auch noch geladen mit dem serienmäßigen Ladegerät? Ich habe da null Ahnung.
Grüße Harald
Welche Li Batterie hast Du zu welchem Preis gekauft?
Grüße Harald
Ich habe bei unserem ersten Hobby 9 Jahre nichts gemacht außer ihn einmal jährlich den Tank und die Leitungen mit Biostream gereinigt. Das Mittel ist nicht billig, aber wirkt super. Kann ich nur empfehlen 👍🏼
Grüße Harald
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!