Beiträge von baluvie

Partner:
Feiertag?

guten Morgen Erich

habe gerade mit der Gasfrau telefoniert. Stand heute soll die Verordnung im Frühjahr 2026 in Kraft treten. Ist aber bis jetzt schon 2mal verschoben worden. Ob es dann was wird, so richtig glaubt sie nicht daran.

Wahrscheinlich wie das Thema Gasflsche erlaubt oder nicht

Gruß in die Runde

Irgendwie ist mein Beitrag nicht veröffentlich worden.

Schreib dann nochmal.

Über die Suchfunktuion habe ich zu dem Thema nichts gefunden, obwohl ich schon was gelesen habe.

Konkret geht es um die Verordnung das ab September 2025 nur noch durch einen Aussenanschluß die

verbaute Gastankflasche betankt werden darf.

Ist das wirklich Gesetz, oder nur eine Empfehlung?

Gruß in die Runde,

es hat hier mal div Kommentare über die neue Verordnung ( Verlegung nach außen) bei dem Einfüllstutzen für Tankgasflaschen gegeben. Ich find im Moment nur Berichte mit Datum 2024.

Generell ist meine Frage, ob die neue Verordnung ab September 2025 gesetzlich verpflichtend ist, oder ob nur

eine Empfehlung ist?

Hallo Andreas,

nimm mal Kontakt zu Span AN auf. Hatte das Problem mit dem Schriftzug vorne

an der Dachwölbung. Habe von denen , allerdings kplt, einen Schriftzug erhalten.

Jo, habe mitgelesen. War auch heute in der Werkstatt.

Leichtes Grinsen, er kennt mich und das Womo.

Gasherd angemacht und 3 Min brennen lassen und siehe da, Flamme war aus.

Ich habe noch einen Filter verbaut, und der muss erstmal leer brennen.

Bin heute morgen nicht zum lesen gekommen, sondern direkt losgefahren.

Trotzdem Danke an alle die mir geschrieben haben.

Gruß in die Runde,

habe eine Gastankflasche, eine Reserflasche und eine Duo Control S im Womo. Da bei der Reserveflasche dieses Jahr TÜV abläuft, haben wir diese jetzt geleert, gefüllt und wieder angeschlossen, Flasche aber geschlossen. Warum weiß ich nicht, habe dann den Gasherd angemacht und dieser brannte auch. Habe dann die Gastankflasche ebenfalls geschlossen. Hätte damit gerechnet, daß der Herd jetzt ausgeht. Pustekuchen, der Herd brannte immer noch. Fahre jetzt Montag in die Werkstatt, ohne Termin, und hoffe das man dort den Fehler findet.

Hat evtl einer schon mal diese Situation gehabt?

Wir sind auf der Rückfahrt vom letzten Ostsee Urlaub in Achim bei "Bremer Sitzbezügen" ohne Termin einfach mal vorbeigefahren.

Ankunft Freitag 17:00. Wir wollten erstmal nur schauen. Letztendlich haben wir zwei neue Sitzbezüge und die beiden hinteren Bänke neu bekommen.

Wahnsinn was die für eine Auswahl vorrätig haben.

Die Bezüge für die Bänke bzw. Rücklehnen wurden manuell ausgemessen und kplt. neu genäht. Soviel Kaffee wie uns in der Zeit angeboten wurden, konnten wir gar nicht trinken

Um 19:15 war alles erledigt, Rechnung bekommen. Und tschüß

5 Sterne ++

Gruß in die Runde,

wir haben bei Bluetooth Lautsprecher das Problem, dass der Ton nicht synchron ist. Bei Musik ( wird am häufigsten genutzt) stört das nicht, wenn man aber mal TV schauen will, ist das doch nervig.

Gibst dafür eine Lösung. Basteln im Moment mit 2 aktivLautsprechern über Kopfhörerausgang am TV.

Gruß in die Runde,

das Thema ist hier schon mal behandelt worden, nur ich finde es nicht mehr.

Man unterhält sich ja immer auf dem Platz mit Kollegen und dabei sind wir auf das Thema

betanken einer Gastankflsche gekommen.

Ich habe bisher immer getankt ohne die Flasche zu schliessen. Kollege meint , dass die Flasche beim betanken geschlossen sin muß?

Was ist richtig bzw. vernünftig?