Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ![]()
Unserer hatte leider auch von Anfang an jede Menge Mängel. Manches mußte mehrmals repariert werden, manchens funktioniert bis heute nicht so richtig......... Oft waren wir richtig sauer, manchmal verzweifelt.....
Mein Mann hätte den Wagen am liebsten schon nach ein paar Wochen wieder zurückgegeben. Aber ich versuche immer noch alles irgendwie positiv zu sehen.
Man hört mittlerweile bei jeder Marke von vielen Problemen und die Qualität bei Auslieferung ist nicht mehr so wie man es von früher kennt. Andererseits ist auch viel mehr Technik und Elektronik verbaut, so dass es auch viel mehr Fehlerquellen gibt.
Wichtig ist, dass Ihr einen guten Händler bzw. eine gute Werkstatt habt. Denn bisher hat Hobby an unserem Mobil alles anstandslos auf Garantie repariert und erneuert.
Wir haben auch die Klimaanlage ab Werk verbaut. Diese wird aber auch am Bedienpaneel nicht angezeigt. Wir haben nur die kleine Fernbedienung dazu bekommen und müssen immer sehr nah ran gehen, um diese dann zu bedienen. Ich habe erst vor kurzem in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Klimaanlage am Bedienpaneel angezeigt werden müßte auch von da gesteuert werden kann. Ich werde das beim nächsten Werkstatttermin auch mal ansprechen. Aber nach zwei Jahren ist mir das jetzt auch nicht mehr so wichtig, hab mich an die Fernbedienung gewöhnt.
Unsere zweite Aufbaubatterie sollte auch lt. Bedienungsanleitung dort angezeigt werden. Aber auch das war nie so und der Händler konnte es auch nie ändern.
Wir versuchen unsere Urlaube und Ausflüge mit dem Wohnmobil trotzdem zu geniessen und uns die Zeit nicht von irgendwelchen Mängeln versauen zu lassen. Improvisieren gehört irgendwie zum Camping dazu. Sollte zwar bei den teueren Fahrzeugen nicht so sein, aber auch daran gewöhnt man sich irgendwann ![]()
Gruß,
Angie